Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2022 08:01
Hallo zusammen,
ich habe aus dem Home-Office ständig ständig Verbindungsabbrüche mit meinen CITRIX Netscaler Gateway.
Die Abbrüche sind recht unregelmäßig und auch nicht reproduzierbar. Teilweise funktioniert es sogar mal einen Tag konstan durch aber idR kommt es es min 5-6x pro Tag-, in Stoßzeiten ist es sogar alle paar Minuten dazu, dass das Gateway neu verbunden werden muss.
Das Phänomen tritt auch reproduzierbar nur am Vodafonanschluss auf. Wird das Home-Office mal zu den Eltern verlagert mit dortigen Telekom Anschluss läufts gänzlich durch und das auch mit konstanter Bandbreitenperformance (nicht Thema hier aber auch die stark schankenden Performance des Vodafona Kableanschluss ist was, was nervt). Der Rechner ist per Kabel direkt an den Router angeschlossen um Probleme mit dem WLAN auszuschließen. Gateway Plugins sind aktualisiert...diverse Caches geleert und auch schon verschiedern Einwahlpunkte, durchprobiert.
Bin etwas ratlos, was man hier noch tun kann.
Gruß
Markus
am 01.03.2022 17:00
Hallo Markuspw,
dass Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut mir leid. Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch kann die Störeingrenzung schon sehr zeitaufwendig werden und Du und ich wollen ja, dass Dir schnellstens geholfen wird und Dein Anschluss wieder funktioniert.
Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutzte unseren Netzassistenten. Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße
Thomas