Keine Rufnummernanzeige bei Vodafone Station im Verbund mit Fritzbox - Bitte um Firmware-Downgrade
DarkPassenger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

Wie von anderen Kunden bereits gemeldet, funktioniert auch bei mir die Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen nicht mehr.

Hardware ist eine Vodafone Station Arris TG3442DE im Bridgemodus mit Fritzbox 7490.

Ich bitte hiermit einen Moderator, ein Firmware-Downgrade zu veranlassen.

MfG

P.S.: Die fehlerhafte Firmware ist seit letztem Jahr bekannt. Warum wird diese trotzdem im Februar 2022 weiter aufgespielt?

19 Antworten 19

@Tobias  schrieb:

Hallo @DarkPassenger,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Moin!

PN mit Daten wurde von mir gesendet.

MfG

@Tobias  schrieb:

Hallo @DarkPassenger,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Hi Tobias,

da würde ich mich gerne anschließen, wenn es geklappt hat.

Viele Grüße

Hi alle zusammen,

Bin wieder auf Firmware 1.02 und schon werden die Nummern wieder angezeigt.

Danke Tobias!

@taumat 

Glückwunsch.

Für das nächste Mal würde ich Dich allerdings bitten, einen EIGENEN Thread für DEIN Problem zu eröffnen und nicht einfach meinen bestehenden Thread zu kapern. Gegen Fragen hat niemand etwas einzuwenden. Aber dich in den Dialog mit einem Moderator einfach einzuklinken, führt anscheinend zu unnötigen Komplikationen, weil mein Fehler immer noch einer Lösung bedarf.

@Tobias 

Ich warte geduldig auf eine Rückmeldung bezgl. meiner PN.

Falls es durch obigen Nutzer zu einem Missverständnis kam, bitte ich dies zu entschuldigen.

Bei Bedarf kann ich eine neue PN jederzeit versenden.

MfG

@DarkPassenger  Sorry, bin sonst nicht so aktiv im Forum - merke es mir fürs hoffentlich nicht nächste Mal.

Danke für den Tipp mit dem Moderator - da wäre ich nicht draufgekommen. Viel Erfolg noch!

Wallace
Moderator:in

Hey,

kannst Du mir bitte noch sagen, aus welchem Netz die fehlerhaften Anrufe kommen und welches Telefon Du an der FRITZ!box hast?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  schrieb:

Hey,

kannst Du mit bitte noch sagen, aus welchem Netz die fehlerhaften Anrufe kommen und welches Telefon Du an der FRITZ!box hast?

VG Wallace

Moin!

Aus welchem Netz??? Gute Frage, wenn doch die Nummer nicht angezeigt wird!!!

Durch Versuche von Freunden und Familie spielt es jedoch keine Rolle. Fest und Mobil geht beides nicht.

Telefon ist ein AVM C5 (neueste Firmware) mit DECT Anbindung.

MfG

Wallace

Hey,

Danke für die Infos. Ich hab´s so weitergegeben und in den nächsten Tagen sollte die alte Firmware installiert werden.

VG Wallace

@Wallace  schrieb:

Hey,

Danke für die Infos. Ich hab´s so weitergegeben und in den nächsten Tagen sollte die alte Firmware installiert werden.

VG Wallace

Moin!

Downgrade wurde durchgeführt. Rufnummernanzeige funktioniert wieder.

Bleibt zu hoffen, dass eine neue Firmware den Fehler in der Zukunft behebt.

MfG

Wallace

Hey,

super, dass es so schnell ging. Der Fehler wir auf jeden Fall mit einer kommenden Firmware behoben, aber leider gibt´s dafür noch keinen Termin.

Hier kommt dann ein Schloss dran.

VG Wallace