1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Update bei FritzBox! 6591 Cable
WK2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!

*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

475 Antworten 475

Stand 14. Januar 2021 - FRITZ!OS: 07.13 bei der Fritz!Box 6591 - immer noch kein Update - danke Voadafone für euren Innovationsgeist

Hallo in die Runde,

Danke für die ausführliche Stellungnahme, habe es jetzt verstanden. Für mich gibt es hier dann nur zwei Optionen:

1) Bis zum Uodate durchhalten und mich bei Vodafone auch kaufmännisch beschweren

2) Wechsel zur Telekom

Da es ja einige trifft und wahrscheinlich noch mehr, die es gar nicht zuordnen können bin ich schon überrascht wier das Vodafone handhabt und die Kunden nicht mal informieren kann wie lange das Problem noch vorhanden ist.

Das kommt davon wenn man nicht die originale AVM Firmeware verwendet, denn es gibt lt. Sonos schon funktionierende Updtades.

Also mich persönlich stört es auch gewaltig und das wird wahrscheinlich auch das letzte mal sein das ich die Fritze buchen werde. Das Problem was ich viel schlimmer finde ist das man wenn man die Fritze hat diese nicht einmal in den Bridgemodus setzen kann um seine eigene Hardware dahinter zu setzen.... Oder geht das nur via Hotline? Laut gepinnten Beitrag hier soll das wohl für Mietfritzen nicht funktionieren, warum ist mir zwar schleierhaft aber wird vermutlich seine Gründe haben -.-

Bridgemode gibt es bei gar keiner Fritzbox mehr, weder Kabel noch DSL

Wie realisiere ich dann einen eigenen Router ohne Modem hinter der Fritze, ohne dafür ein Hochschulstudium in Netzwerktechnik abschließen zu müssen? Oo

Gar nicht... Ist nicht vorgesehen bei der eierlegendenwollmilchsau

Hm ok, wie sieht es aus mit dem "normalen" Router -aka "Vodafonestation" oder wie sie das DIng schimpfen? Funktioniert dort der Bridgemodus?

Ja, im Netz von Vodafone Kabel Deutschland.

Nein, im Netz von Vodafone West, ehemals Unitymedia

Hier eine Mail an die Geschäftsleitung von Vodafone !!

Sehr geehrte Frau Dimitrova,
Sehr geehrter Herr Mack,
Sehr geehrte Geschäftsführer,
ich bin nun schon einige Jahre Kunde bei Vodafone und eigentlich immer zufrieden. Jedoch muss ich jedoch leider feststellen, dass meine Zufriedenheit zur Zeit einen starken Rückschlag erleidet.

Ich benutze seit ca. 3 Monaten eine nagelneue geliehene Fritz Box 6591 cable und zahle monatlich 5,-€ für die volle Leistung, nicht nur für die Funktion des Kabelanschlusses, sondern insbesondere für die volle Nutzungsmöglichkeit der Fritz Box mit dessen neu zur Verfügung stehenden Firmware Update 7.20 von AVM.

Leider musste ich feststellen, dass es dieses Update bereits ab September 2020 für die Fritz Box 6591 bei AVM zur Verfügung steht. Dieses wird aber von Vodafone nicht auf die gemieteten Fritz Boxen aufgespielt. Mit dem Hinweis, dass es noch Feldversuche gibt und dieses Update erst in nicht absehbarer Zeit auf die Fritz Box aufgespielt werden soll.

Das ist nicht verständlich und nicht nachvollziehbar. Ich zahle monatlich für die Vollständige Nutzung der Fritz Box und nicht für einen Teil dessen was die Fritz Box mit der Firmware 7.13 kann.

Ich habe leider den Eindruck, dass hier die  Funktion von DVB-C über WLAN nicht aufgespielt werden soll, da dies das Fernsehen auf allen angeschlossenen Geräten ermöglichen würde. Im Gegensatz dazu, soll jeder Giga TV mit buchen und für genau diese Leistung 9,99 € bezahlen die dies ebenfalls ermöglicht. Schade dass dies so gehandhabt wird.

Ich möchte sie hiermit dringend Bitten und ersuchen, das Update 7.20 oder höher von AVM auf die Fritz Box 6591 aufzuspielen, damit die in der Community unzufriedene Kunden wieder zu zufriedenen Kunden in ihrem eigenen Interesse werden.

Hier zum nach lesen: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Kein-Update-bei-FritzBox-6591-Cable/td-p/2421100/p...

Ich denke es ist auch nicht erfreulich, wenn ein solches Vorgehen einer der größten Internetprovider öffentlich gepostet oder weitergegeben wird.

Ich hoffe auf eine Rückmeldung und eine schnelle Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen

Die Antwort ist aufgrund dessen das alle gemieteten Fritz Boxen je Kunde 5,-€ Einnahmen für Vodafone bedeuten, ohne die Volle Leistung der Fritz Box 6591 nutzen zu können, eine absolute Frechheit. 

Es zeugt von ignoranz und desinteresse an den Kunden von Vodafone !!!

Kurz: Ich bin stinksauer wegen der nicht  Leistung von Vodafone !!

Entsprechende Mail geht an die Geschäftführer von Vodafone

Geschäftsführer:
Anna Dimitrova,
Gerhard Mack