1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Update bei FritzBox! 6591 Cable
WK2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!

*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

475 Antworten 475

@Sigi-DD 

Du schreibst:

ich habe die 6591 mit 7.13 und bei mir funktioniert das WLAN. Ich kann mit dem Tablet per WLAN Fernsehen ohne Störungen im laufenden Film und das im ganzen Haus. Die 7.21 wird Dein Problem nicht lösen!

Aber doch bestimmt nicht mit dem Routereigenen DVB-C ...!?!

Ja, Michael, da bin ich ganz bei Dir, aber nochmal .. wer sich auf so etwas einlässt (und das steht da ja dann auch bei Klick), bekommt keinen Support; kann aber gerne zurück auf die stable ersion.
Das ist eigentlich ein gängiges Prinzip, wären da nicht die Natural Born Vollpfosten, die einfach "klicken", um zu haben und sich dann beschweren.

Ich, für meinen Teil, würde es nutzen wollen, mit allen Konsequenzen. Ich bin aber auch im Thema (und sicherlich ein paar mehr von uns auch) und kann auch troubleshooten. 🙂

@ZelxFreemail  schrieb:

@McBurn  schrieb:

Moin,

vlcht ein kleiner Vorschlag zur Güte:

Im Portal einfach eine weitere kleine Checkbox unter Optionen platzieren.

"Neuere Firmware testen (Auf eigene Gefahr und ohne Support!)"

Die bekommen dann Ihre Tester und die Kunden Ihre Firmware.
PS: Natürlich mit der Möglichkeit jederzeit wieder auf die "VF stable" zurückzukehren.

Reinhaun! Ärgern lohnt nicht!

daran habe ich auch schon gedacht aber so eine option nie gefunden,wo soll die sein?

Ist ja nur ein Vorschlag für das Portal .. das gibt es aktuell nicht.

PS: Ich hab immer noch die Hoffnung, das hier eine Entscheider-Kompetenz seitens VF mitliest und dies auf seine ToDo-Liste schreibt ^^

thecem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok es wird also erklärt man solle warten, weil Vodfone seine Provider nicht im griff hat, hmm.....

Es würde hier gar keine Meinungsverschiedenheiten und Unmut geben wenn die aktuelle FW da wäre, die neue wird auch Fehler haben wie die Alte , Die dazwischen und Die danch.

Es geht um Fehler beseitigung und nicht um die Version der Firmware:

In der 7.13 treten Fehler auf, die mit den den aktuellern behoben sind:

Unter anderem:

- Ein Gerät im WLAN-Gastzugang über einen Repeater brkommt keine IP-Adresse zugeteilt bxw. hat kein Zugang zum Internet
- WebOberfläche nicht erreichbar: 503 Service Unavailable, ERR_NO_MEMORY FB muss durch Powercycle neu gestartet werden.

Was viele Kunden nicht verstehen ist der Release-Zyklus, und deshalb die Frage warum werden die Fehler mit fehlerhaften FW nicht mit aktuellen fehlerbeseitigenden FW ersetzt?

Habt Ihr einen festen Release-Zyklus und vertröstet nur dazwischen die Kunden ( Es sind sehr viele !).

Die Ausrede, Vodafone muss auf AVM warten gibt es nicht, das ist humbuk. Wenn Hannes (VF) einfach bei Johannes (AVM) anruft und freundlich nachfragt, die FW Zeitgerecht zur verfügung zu stellen wird das auch gemacht. Macht AVM für uns auch!

Hannes würde dann auch dafür sorgen das die Sicherheit, Fehlerfreiheit, Zufriedenheit der Kunden und natürlich die der Morderatoren steigt. Und auch sein Leitspruch erfüllen: "Wer nichts ändert, verliert" (die Kunden).

Vodafone, zeig doch mal was Du kannst und nicht was du nicht kannst, das kennen wir schon.

"Wenn Hannes (VF) einfach bei Johannes (AVM) anruft und freundlich nachfragt, die FW Zeitgerecht zur verfügung zu stellen wird das auch gemacht."

Absolut - ist sicherlich ganz genau so einfach wie Du es beschreibst. Ein Telefonat, kurze Bitte um das Update, inklusive Testungen, Anpassungen, Stabilitäten für Millionen Kunden/Geräte. Sollte am nächsten Tag erledigt sein.

Sogar noch schneller denn wenn AVM die FW releast ist das alles schon passiert!

Was Kabel***noch macht außer nichts wurde noch nicht kommuniziert.

Community-Team: Im Sinne der Nutzungsbedingungen editiert.

Sicherlich! Hat VF das schon probiert, oder eine weiteres Hinhalten? Der Bedarf der Fehlerbehebung überwiegt den Aufwand. Und seit dem September 20 mit FW 7.21 ist viel zeit vergangen. Ein automatischer Test im Testbed, plus Feldtest ist in 5 Tagen gemacht, alles testet ihr ja nicht, sonst hättet ihr die anderen Fehler auch gefunden und die FW nicht freigegeben. Ihr Verifiziert ja auch nicht die HW neu und AVM testet die FW ebenso.

Kunden mit eigenen FB 6591 haben ja auch die 7.22 drauf und es funktioniert....

Aber was hindert die Moderatoren mal eine detailierte Aussage von dem Abteillungsleiter der Engeräte Abteilung zu bekommen wie es allgemein weiter geht?

Die Kunden wollen eine Lösung für ihre Probleme und Hilfe ist hier einfach, die Kunden bekommen diese aber nicht.

Ok, ich muss wohl doch ein *Ironie-Sternchen beim nächsten Beitrag setzen...

@thecemAlle Informationen zum aktuellen Sachstand findest Du unter "Lösung".

In der Lösung sind leider keine AW auf die folgendenden Fragen:

In der 7.13 treten Fehler auf, die mit den den aktuellern behoben sind:

Unter anderem:

- Ein Gerät im WLAN-Gastzugang über einen Repeater brkommt keine IP-Adresse zugeteilt bxw. hat kein Zugang zum Internet
- WebOberfläche nicht erreichbar: 503 Service Unavailable, ERR_NO_MEMORY FB muss durch Powercycle neu gestartet werden.

Ist das nun eine Lösung? Eher ein Hinweis, dass man auf eine "Lösung" warten muss....

Korrekt.

Sicherlich findest Du an dieser Stelle sofortige Informationen, alsbald diese seitens der Moderatoren vorliegen / sich ändern.