Frage
Antwort
Lösung
am
18.09.2020
22:43
- zuletzt bearbeitet am
18.09.2020
23:57
von
Mav1976
Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!
*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.12.2020 22:58
@Martin59 schrieb:Hallo WK2020,
das Update auf die 07.21 wird von uns derzeit noch nicht bereitgestellt. Wann dies geschehen wird, ist momentan noch nicht absehbar.
Auch kannst Du die Software auf den Leihgeräten nicht manuell anpassen.
Viele Grüße, Martin
Ich kann nicht verstehen, warum dieser Post die Lösung des Problems sein soll. Es ist eher enttäuschend, dass Vodafone 3 Monate nach dieser qualifizierten Aussage immer noch kein Update liefern kann.
Schöne Weihnachten und danke Vodafone für diesen professionellen Support.
Steffen
15.12.2020 07:59 - bearbeitet 15.12.2020 08:02
Die Information - das Update kommt eben dann, wenn es bereitgestelt wurde, genauere Informationen über diesen Zeitpunkt können nicht getroffen werden, da dies nicht auschliesslich im Einflussbereich von Vodafone liegt - ist doch eine klare Antwort. Lösungen für Anwender, die ein Update sofort taggleich mit Freigabe der AVM-Updates benötigen, wurden ja bereits aufgezeigt.
am 15.12.2020 12:13
Achso und darum sollte man auch die gegebene Situation einfach akzeptieren?
Wohl ein Vodafone *Supporter* was?
Wenn man sich an den Beträgen stört und das sich die Kunden zu Recht versemmelt fühlen, dann einfach weiterlesen und ignorieren.
Immer schön dem Rudel hinterherschwimmen! 😉
am 15.12.2020 12:22
Nein, akzeptieren muss man nichts und kann sich natürlich etwas wünschen. Es wurde ja nur moniert, dass keine Lösung präsentiert wurde - aber die gibts ja. Und ignoriert wurde ja auch nichts, sondern eben der aktuelle Sachstand dargelegt 😉 Verstehe eben nicht, warum man einfach weiterliest und die Informationen ignoriert, statt sich an dem gegebenen Sachstand zu orientieren. Den muss man ja nicht akzeptieren, aber der ist ja offenbar so wie beschrieben.
am 15.12.2020 12:26
Laberrabarber! Vielleicht bis du ja nur ab und zu mal im Internet. Für Leute, die das Internet den ganzen Tag nutzen (Homeoffice) sind diese Updates in punkto Sicherheit wichtig. Wenn ich natürlich den ganzen Tag auf dem Sofa sitze und Youtube oder Netflix schaue und mir nebenbei die Fußnägel schneide, hab ich auch gaaaaanz viel Zeit.
15.12.2020 12:34 - bearbeitet 15.12.2020 12:36
Und wo genau liegt die Herausforderung - wenn man den ganzen Tag das Internet nutzt, einem Sicherheit wichtig ist und man sofort die neuesten Updates möchte - sich entsprechend einen eigenen Router zu kaufen, damit man eben die Updates sofort hat?
Wenn es so emminent wichtig ist, dann legt man sich doch sofort ne eigene FB zu und wartet keinen einzigen Tag. Wäre zumindest bei mir das erste was ich tun würde, wenn es mir wichtig ist. Dann hab ich nämlich sofort ne Lösung und entspannt alle Zeit fürs Sofa 😉
15.12.2020 12:38 - bearbeitet 15.12.2020 12:40
Ah und wieder einfach alles akzeptieren?
Man bekommt Hardware mit der geworben wird, nur eben veraltete Software und die neueren Geräte verweigern sogar den Dienst damit...
Das ist wie aktuell Klopapier kaufen gehen....immer schön der Menge hinterher und mit dem Kopf nicken...
Ich gebe natürlich gerne weitere 200€ aus für das mein Anbieter nichts macht...*an den Kopf fass*
15.12.2020 13:45 - bearbeitet 15.12.2020 14:00
Hi,
man sieht doch, dass Vodafone das Firmwarethema nicht sonderlich interessiert. Ihr könnt weiterhin Beiträge hier schreiben oder handelt selbst und kauft auch selbst eine eigene Fritz!Box Cable. Wenn im VF KD Netz dann mal 30% kundeneigene Geräte vertreten sind und demenstprechend die Einnahmen der HomeBox-/Komfort-Telefonie Option wegfallen, wird selbst Vodafone sich mal Gedanken machen 😉
Ein Kunde, welcher erfolgreich ein Technicolor TC4400 mit zwei Sprachkanälen und drei Rufnummern ohne gebuchte HomeBox-Option betreibt ![]()
Grüße
am 16.12.2020 16:40
Noch mal die Frage an die Moderatoren: Wann kommt nun genau die FW für die 6591?
am 16.12.2020 19:20
Willkommen in der neuen DDR die schöhne neue Welt