Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2021 17:20
Nachdem ich auf Gigabit verlängert hab, und obwohl ich explizit gesagt habe, den Bridge Modus zu nutzen, hab ich eine Wifi Station 6 bekommen und welch Zufall... der Bridge Modus geht so nicht mehr.
Ebenfalls kann man in der Box natürlich mal wieder keinen DNS einstellen... Also mach ich eben einen Custom DHCP , deaktiviere den Box-Internen DHCP... e voila... schon kann ich mich in die Box trotz richtigem Passworts nicht mehr einloggen. Und das Passwort stimmt definitiv, auch nach einem Reset mit Standard-PW verifiziert.
Also...was nun? Wie bekomme ich entweder einen Custom-DNS in die Config, den Bridge Modus zurück oder einen externen DHCP ans laufen?
Bonusfrage an Vodafone: wieso habt ihr so viel Angst vor Custom-DNS, dass ihr jede Chance nutzt, den Leuten das Leben schwer zu machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2021 20:54
Hallo bliblablub,
den Bridge Mode hebe ich heute Nachmittag aktiviert und er ist auch aktiv. .
Gib dann gerne ein Feedback ob alles funktioniert hat.
Viele Grüße
Jana
am 04.09.2021 08:29
wohnst du im ehemaligen Unitymedia Gebiet?
welche Firmwareversion ist auf deiner Vodafone Station installiert?
am 04.09.2021 17:27
Bayern - nicht die Sondergebiete 😛
Firmware version: 19.3B57-1.0.39
Es würde ja selbst eine Option ala "Safe Login nur im DHCP-Bereich" reichen, die ich deaktivieren kann.Da läuft doch garantiert eh dnsmasq dahinter, wie in 95% der Devices... und das kann DNS etc. Das ist schon eine absichtliche Deaktivierung von Funktionen.
am 16.09.2021 17:44
Mag hier keiner von Vodafone antworten?
am 19.09.2021 18:27
Hallo bliblablub,
wir gehen dem gerne mal nach. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN .
Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 19.09.2021 19:03
Ich hab alle Daten per PN geschrieben
am 19.09.2021 19:18
warum kannst du den Bridge Mode nicht aktivieren?
sollte bei dir eigentlich möglich sein
welche Fehlermeldung bekommst du?
am 19.09.2021 19:20
Weils die Option in meinem Kundenkonto seit dem "Upgrade" nicht mehr gibt..
am 19.09.2021 19:31
laut diesem Beitrag lässt sich der Bridge Mode beim CGA6444VF auf dem Gerät aktivieren
am 20.09.2021 14:53
Das ist zumindest ein guter Hinweis, dass das jetzt im Geräte-WebIF ist und nicht mehr im Kundenportal! Mir eine neue Info, auch wenn das an dem Login-Problem nix löst. Aber vielleicht wäre das ein Workaround für mich.