1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 Verbindung funktioniert nicht mit geliehener Frtizbox Cable 6660
imbassible
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit heute habe ich die neue Fritzbox Cable 6660 von Vodafone bei mir zuhause. Jetzt ist mir das Problem aufgefallen, dass meine Verbindugen über ipv6 nicht mehr funktionieren. Also ich kann z.B. nicht mehr auf ipv6.google.com zugreifen. Dachte eigentlich, dass das über DS-Lite gehen sollte. Das ist ziemlich blöd, weil ich dann meinen Raspberry pi auf dem Home Assistant läuft nicht mehr online schalten kann. Woran liegt das? Mit der Vodafone Station von davor hat alles funktioniert? Im Router selber kann ich auch leider nichts im Bezug auf ipv6 einstellen. Ich wohne in NRW, kann man das Problem irgendwie beheben?

Viele Grüße

Edit: @ In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

14 Antworten 14

@imbassible  schrieb:

Danke für die Rückmeldung. Ich habe den Cablemax 1000 Vertrag.

dann kannst du dich kostenfrei über die Hotline auf Dual Stack umstellen lassen  😉

alternativ kannst du auch hier auf einen Moderator warten, das dauert aber mitunter einige Tage

Alles klar, vielen Dank für die Hilfe 🙂 Da ich die Woche eh nicht zuhause bin, warte ich mal auf einen Moderator, sonst rufe ich nächste Woche bei der Hotline an

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi imbassible,

gern schalte ich bei Dir Dual Stack. Smiley (fröhlich)

Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben:

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus, dankeschön 🙂

Moin, ich wollte nochmal bezüglich der Umstellung nachfragen, weil bisher läuft meine FritzBox immernoch über DS-Lite.

Viele Grüße 🙂