Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2022 12:46 - zuletzt bearbeitet am 09.03.2022 16:24 von Torsten
Guten Tag liebe Mods,
seid Sonntag hat sich meine Fritzbox 6690 Cable durch eine Netzstörung im Vodafone Netz nicht mehr selbständig angemeldet. Internet und Telefon sind tot mit der Fritzbox. Ein Ticket habe ich seit Montag.
Gestern habe ich das VF-Kabelmodem und eine alte Fritzbox(beides war vor der Umstellung auf das FB Kabelmodem zusammen aktiv) wieder angeschlossen. Damit geht Internet einwandfrei aber natürlich nicht Telefon, da VF Kabelmodem kein DECT-Anschluß hat.
Nun meine Frage an einen MOD von Vodafone.
Es kommt keine Aktivierungsseite zur Eingabe des Aktivierungscodes mehr Im Netz steht, dass der Kunde die MAC-Adresse der Fritzbox 6690 bei Vodafone angeben muss. (Die Fritzbox habe ich auf Werkseinstellung zurückgestellt) Vodafone würde diese dann im System eingeben und das Kabelmodem damit aktivieren. Ich wohne in Hameln (Niedersachsen).
Meldet Euch bitte bei mir, was wir gemeinsam unternehmen müssen, damit das FB Kabelmodem an meinem Anschluß wieder funktioniert.
Vielen Dank
Edit: @Bomber1512 Beitrag vom Community- ins Internet-Geräte-Board verschoben. Bitte achte drauf, dein Anliegen im passenden Board zu posten.
09.03.2022 16:30 - bearbeitet 09.03.2022 16:36
in Niedersachsen sollte es über das Aktivierungsportal funktionieren
setze die 6690 mal zurück, schließe sie an und Verbinde dich per Handy mit dem WLAN der Fritzbox
versuche dann die Aktivierung erneut vom Handy aus
am 09.03.2022 17:17
Hallo RobertP,
habe die FB auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann neu gestartet, IPhone über WLAN mit der FB verbunden und Benutzeroberfläche der FB geöffnet. Über die FB(Internet einrichten) die Geräteaktivierung gestartet, als die Power/Cable LED dauerhaft geleuchtet hat, den Link für das Aktiverungsportal geklickt. Seite von VF für die Eingabe des Aktivierungscode öffnet sich aber leider nicht. Power/Cable LED blinkt nach der Fehlermeldung wieder. Hat also leider nicht geklappt. Was nun???
am 09.03.2022 17:24
welche Verbindungsgeschwindigkeit wird dir im Online Monitor angezeigt und hat die Fritzbox eine IP zugewiesen bekommen?
wie sehen die Signalpegel aus?
Internet > Kabel-informationen > Kanäle
am 09.03.2022 17:43
am 09.03.2022 18:08
so kann das nichts werden
die Fritzbox hat keine Verbindung zum Netz
Kontrolliere mal das Koax Kabel
vielleicht ist der Innenleiter verbogen
am 09.03.2022 18:24
koax kabel habe ich gestern schon getauscht. geht trotzdem nicht. Das alte VF Kabelmodem loggt sich ohne Probleme in das Netz ein.
am 09.03.2022 18:38
dann würde ich mal den AVM Support kontaktieren