abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot kann nicht deaktiviert werden im Kudencenter
Yoshii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meinen Anschluss am 16.09.2021 in Betrieb genommen. Leider lässt sich im Kundencenter der Vodafone Homespot nicht ausschalten. Es wird behauptet ich hätte keine WLAN Option.

 

kundencenter.jpg

 

Dadruch kann ich den Bridge Mode nicht aktivieren und meinen eigenen WLAN Router dahinter hängen.

 

Am 17.09 hat der Router ein Firmwareupdate eingespielt und DS-Lite aktiviert. Auch wird über mein Gerät 2 weitere WLAN Netze "Vodafone Homespot" und "Vodafone Hotstopt" ausgesendet.

 

Wie kann ich den Homespot kündigen, damit ich den Bridge Mode aktivieren kann? Bundesland ist Bayern.

 

Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yoshii,

 

die Kollegen kümmern sich bereits darum. Sollte es irgendwie halbwegs schnell gehen müssen, dann melde Dich gerne wieder hier.


Die Kündigung der Homespot Funktion ist derzeit noch in Bearbeitung.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
VoSta
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Yoshii,

 

wenn Du den Router erst vor kurzem angeschlossen hast, kann es sein, dass die Daten im Kundenportal noch nicht aktuell sind. Mittlerweile sollte die Einstellung vorhanden sein. Wenn nicht, dann schaue ich mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

leider lässt sich die Funktion immer noch nicht deaktivieren, das Kundencenter sieht noch aus wie oben im Screenshot.

 

PN habe ich gesendet.

 

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yoshii,

 

wir haben Deine Nachricht erhalten, vielen Dank. Den Bridge Mode habe ich soeben von hier aktiviert, dass sollte nun alles klappen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

danke dafür. Wie kann ich den bei Bedarf wieder deaktivieren? Im Kundencenter unter Interneteinstellungen sieht es immer noch aus wie im ersten Screenshot.

 

Und wurde auch die Homespot Option gekündigt? Diese wird mir bei meinem Gerät noch als aktiv angegeben. Nicht das dieser dann wieder ausgesendet wird, wenn ich den Bridge Mode deaktiviere. Den Homespot Dienst brauch ich nicht.

 

hs.jpg

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yoshii,

 

die Kollegen kümmern sich bereits darum. Sollte es irgendwie halbwegs schnell gehen müssen, dann melde Dich gerne wieder hier.


Die Kündigung der Homespot Funktion ist derzeit noch in Bearbeitung.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Problem ist (bei mir und vielen anderen): selbst nachdem man im Menü die Option deaktiviert, taucht der "Homespot" weiter auf. Der Kundesupport und diese ominösen "7-Tage-Wartezeit" lösen das Problem nicht 

Im Forum gibt es seit Mitte August keinen Support mehr.

Du musst es über diese Kontaktkänale versuchen.