abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Han Fun Fritz Box
BlackDragon_73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ich benötige Eure Hilfe und und hoffe Ihr seid besser im Bereich der Zubehöre als die von Media Markt und Co. 

Folgendes Anliegen:

Ich habe eine Fritz Box 6660 Cable, Giga Tv Box und Internet. Läuft alles wenn  auch schlecht im Moment. 

Mein Problem ist jetzt:

-  ich habe vor der Giga und FritzBox Glasfaser genutzt. Einen 15 Jahre alten Router von Kabel Deutschland

Durch meinen Umzug nach BW  kam die enttäuschende Nachricht...  es gibt kein  Glasfaser hier. 🤬

Ich besitze  mehrere Kasa Stromzwischenstecker welche super funktionierten. 

Durch die Fritz Box mit Dect und Han Fun ( keine Ahnung) funktionieren diese nicht mehr. Es darf nicht nur dect ole oder ule sein es muß DAZU noch han fun tauglich sein.  Ich habe 5 Stecker. Den Recherchen zufolge würde nur dect200 von avm funktionieren (Preis ab 70€) oder Smart Stecker von der Telekom preislich das gleiche.  Gigaset 30€ da soll ich aber noch eine Zwischenstation benötigen. 

Was auch immer damit gemeint ist. Kostenpunkt 1 Stecker 1 Station 150€ 

Auf Nachfragen ob es Alternativ Hersteller gibt preislich so 30€ hüllen sich TP Link und AVM in Schweigen. Media, Expert verwiesen mich auf Dect200 

und Saturn und die Google Suche ergaben auch nichts. 

Daher meine Frage 

Wer kennt Alternativen wegen diesen Han Fun, oder soll ich lieber die FritzBox in die Tonne kloppen? Anderen Router? Welcher wäre denn dann vergleichbar, nicht schlechter als das was ich habe.

Oder alle preisgünstigeren Stecker kaufen und durchtesten? 

Kann ich das irgendwie umgehen?

Ich kenne mich leider null aus!  😞

Lg. 

*** @BlackDragon_73, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Internet-Geräte verschoben! ***

33 Antworten 33

Smart Home von AVM läuft über DECT

die meisten anderen Smart Home Geräte über WLAN

diese funktionieren mit JEDEM WLAN Router

und alle modernen WLAN Router arbeiten mit 2,4 UND 5 GHz

ich gebe an dieser Stelle auf, vielleicht kann dir hier noch jemand anderes weiter helfen

oder du suchst dir jemand in deinem Bekanntenkreis, der sich ein bisschen mit der Materie auskennt

mir fällt leider nichts mehr ein wie ich dir das aus der Ferne noch besser erklären könnte 😞

einen doch noch:

Screenshot_20220621_002037.jpg

und Haken alle neue Wlan Geräte zulassen ist auch drin ?

Der glubb is a Depp

So Leute update

Austausch der Box zu Fritz 6591;  ran ans Internet, Kasa App drauf, geöffnet, auf  Hinzufügen eines Smart Gerätes geklickt.... jetzt (!!!) fragte die  App nach welches Netzwerk ich verwenden will. Ich Fritz angeklickt. Die App frage jetzt auch zum ersten mal nach den Schlüßel.... Eingabe und dann kam die Meldung Stecker TP.... erfolgreich konfiguriert. 

Hat alles selbst hinzugefügt in der App. Anstöpseln anklicken fertig. 

😎

Aber weshalb die 6660 das nicht machte keine Ahnung.  

Lg an alle