abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Han Fun Fritz Box
BlackDragon_73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ich benötige Eure Hilfe und und hoffe Ihr seid besser im Bereich der Zubehöre als die von Media Markt und Co. 

Folgendes Anliegen:

Ich habe eine Fritz Box 6660 Cable, Giga Tv Box und Internet. Läuft alles wenn  auch schlecht im Moment. 

Mein Problem ist jetzt:

-  ich habe vor der Giga und FritzBox Glasfaser genutzt. Einen 15 Jahre alten Router von Kabel Deutschland

Durch meinen Umzug nach BW  kam die enttäuschende Nachricht...  es gibt kein  Glasfaser hier. 🤬

Ich besitze  mehrere Kasa Stromzwischenstecker welche super funktionierten. 

Durch die Fritz Box mit Dect und Han Fun ( keine Ahnung) funktionieren diese nicht mehr. Es darf nicht nur dect ole oder ule sein es muß DAZU noch han fun tauglich sein.  Ich habe 5 Stecker. Den Recherchen zufolge würde nur dect200 von avm funktionieren (Preis ab 70€) oder Smart Stecker von der Telekom preislich das gleiche.  Gigaset 30€ da soll ich aber noch eine Zwischenstation benötigen. 

Was auch immer damit gemeint ist. Kostenpunkt 1 Stecker 1 Station 150€ 

Auf Nachfragen ob es Alternativ Hersteller gibt preislich so 30€ hüllen sich TP Link und AVM in Schweigen. Media, Expert verwiesen mich auf Dect200 

und Saturn und die Google Suche ergaben auch nichts. 

Daher meine Frage 

Wer kennt Alternativen wegen diesen Han Fun, oder soll ich lieber die FritzBox in die Tonne kloppen? Anderen Router? Welcher wäre denn dann vergleichbar, nicht schlechter als das was ich habe.

Oder alle preisgünstigeren Stecker kaufen und durchtesten? 

Kann ich das irgendwie umgehen?

Ich kenne mich leider null aus!  😞

Lg. 

*** @BlackDragon_73, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Internet-Geräte verschoben! ***

33 Antworten 33
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @BlackDragon_73,

schaue einmal hier.

Der Artikel dürfte für dich ebenfalls interessant sein. 

Hallo Mav1976

Danke für die Antwort, genau diesen Artikel habe ich auch gelesen und fleißig gleich gegoogelt. Von AVM, Telekom und Gigaset ist mir definitiv zu teuer. 🙁

Panasonic kommt auch auf 55 pro Stecker... aber der hier von Philips weiß nicht ob der dann in Frage kommen könnte. Ob der Han Fun fähig ist und und und.

Es ist wirklich zum 💥

190€ für die Stecker ausgegeben und dann das... normal wäre mir das egal aber wieder 200. 

Verrückt was paar Steckdosen kosten sollen. 

Lg

mit welchen Geräten hat es denn vor dem Umzug funktioniert?

und was genau willst du erreichen?

Ich hatte zuvor einen Router Megacom oder Satcom von Kabel Deuzschland. Alle Stromstecker habe ich in Steckdose geseckt die haben sich denn automatisch verbunden und so konnte ich unterwegs die Geräte bedienen. Stromverbrauch checken und bei Bedarf alles abschalten. 

Ich habe schon überlegt einen anderen Router zu kaufen nur welcher würde dann vergleichbar gut sein wie diese Fritz Box? 

es gibt keine anderen WLAN Kabelrouter zu kaufen

wo ist denn das Problem die Steckdosen mit der Fritzbox zu verbinden?

was genau sind das für Steckdosen (Modellbezeichnung)

Meine Stecker sind TP Link HS 110 und TP Link HS100.

Der momentane Router von Voda ist FritzBox 6660 Cable und der kann sich nur mit bestimmten Herstellern von Steckdosen verbinden.

Und das ist mein Problem, das ich keine 70+ € Stecker kaufe. Ich habe für meine 190 hingelegt und wollte nur wissen ob jemand andere Hersteller kennt oder weiß was ich an den Einstellungen ändern kann ob es dann überhaupt funktioniert. 

dann nimm doch nen Echo oder Google Home für die Steuerung der Steckdosen

Ok und das soll dann funktionieren. Sorry ich kenne mich wirklich nicht aus, ich stöpsel das an und das soll dann funktionieren, ohne großes einstellen usw. 

😁 Montag Media Markt die 4te dann..  

Immer her mit den Vorschlägen. Danke euch soweit. Grüße und ein schlnes We

Grüße. 

@BlackDragon_73  schrieb:

Ok und das soll dann funktionieren. Sorry ich kenne mich wirklich nicht aus, ich stöpsel das an und das soll dann funktionieren, ohne großes einstellen usw. 

das funktioniert natürlich nicht ohne Konfiguration

als erstes musst du die Steckdosen und den Echo oder Google Home mit dem WLAN der Fritzbox verbinden

anschließend Einrichtung über die Alexa oder Google Home App je nachdem welches Gerät du gekauft hast