Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2022 07:00
Hallo,
seit eine Woche habe ich das Problem. Der Modem startet sich jede 3 Stunden neu. Dazu funktioniert Festtelefon nicht. Ich habe 1 Gbit per Kabel. Wie kann ich prüfen, ob der Modem kaputt ist oder ob es die Störungen in Netz sind?
am 24.06.2022 12:10
Servus,
ein Netzausfall würde das Modem nicht ausschalten.
Es könnte ein thermisches Problem am Netzteil oder Modem sein, wenn die Stromversorgung
keine Beeinträchtigung hat.
Lass trotzdem zuerst die Leitung prüfen, ist diese in Ordnung, Modem tauschen lassen
am 24.06.2022 12:16
Vielen Dank für die Antwort. Die Drahten sehen richtig aus. Alle Geräte daneben funktionieren reibungslos. Nur der Festnetztelefon geht nicht und die rote LED blinkt auf dem Modem. und dann auf einmal startet das Midem neu.
am 24.06.2022 13:04
Hallo vvestnik,
hast Du schon ein Ticket an der Hotline eröffnet?
In welchem Bundesland wohnst Du?
Grüße Moni
am 24.06.2022 14:20
Was dürfen wir unter dem Modem vorstellen?
am 24.06.2022 14:24
@Gelöschter User schrieb:Was dürfen wir unter dem Modem vorstellen?
ich schätze mal eine Vodafone Station 😉
@vvestnik poste mal die Signalpegel (alle) als Screenshots (zu finden unter DOCSIS Status)
am 24.06.2022 15:39
am 24.06.2022 21:34
Sooo, hier gibt es: