Umstellung auf Dual Stack
MichaelN1967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ans Vodafone Team,

ich bin ehemaliger UM Kunde und habe jetzt meine eigene Fritzbox angeschlossen um vom Office aus mein Smarthome über die Fritzbox betreiben zu können. Jetzt ist diese aber nicht von ausserhalb erreichbar weil anscheinend Dual Stack Lite aktiviert ist. Kann man das umstellen ?

Danke im Voraus für ein Feedback von euch

LG Michael

6 Antworten 6
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @MichaelN1967 zwei Vorraussetzungen passen schon mal. Bei einem Tarif ab >250Mbit braucht es dann noch den Power Upload, was mit 2.99.-/Monat zusätzlich zum Tarif zu Buche schlagen würde. Bei Cable Max oder Red Internet&Phone 1000 entfällt dies. Da du momentan DS Lite hast, wirst du wohl keinen Business Tarif haben, denn da hättest du automatisch eine IpV4 Anbindung. Ruf einfach mal bei der 0221-46619100 Stichwort Vertrag an und lasse dir bei den passenden Voraussetzungen Dual Stack freischalten. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Den Power Upload habe ich schon. Von daher sollte das kein Problem sein.  Ich habe allerdings nicht wirklich Lust wieder ewig in der Hotline zu hängen. Es hat über 30 Minuten gedauert bis ich das letzte mal überhaupt einen dran hatte. Den Business Tarif in der DSL Variante habe ich auf der Firma. Es geht mir aber um die Anbindung meiner SmartHome Station von Zuhause die ich gerne von der Firma aus überwachen möchte. Nur dafür auch Zuhause auf Business umzustellen ist mir zu kostenintensiv. Von daher ist es für mich das einfachste wen UM / VF mich auf Dual Stack mit normaler IP4 Adresse die auch dynamsch sein kann umstellt. Statisch mache ich die dann über dyndns.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi MichaelN1967,

lass uns gern gemeinsam schauen, ob die Umstellung bei Dir machbar ist. Smiley (fröhlich)

Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

vielen Dank für Deine Daten. Leider muss ich Dir mitteilen, dass wir Deinen Anschluss nicht auf Dual-Stack umstellen können. Du hast einen Red Internet & Phone 50 Cable und Keinen Power Upload. Dieser ist erst ab einem 250er Tarif buchbar.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dann bietet mir das mal für einen Preis zu dem ich nicht nein sagen kann an. Ich brauche keine Endgeräte von VF. 

Dankeschön und Freundliche Grüße 

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

ich kann Dir gern ein Angebot machen. Allerdings fällt dann Dein Promorabatt weg. Dieser geht bei Dir noch bis 27.12.2022. Der Tarif wird dann definitiv zur Aktivierung teurer sein.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!