am 12.02.2022 23:57
Hallo,
wie beschrieben fiel die Fritzbox am 18.12.21 aus. Am selben Tag erwarb ich ein baugleiches Modell im Einzelhandel, aktivierte dieses telefonisch und kündigte die entsprechende Mietoption für das defekte Gerät. In diesem Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass ich einen Vodafone-Router zugesandt bekomme inkl. eines Retouren-Scheines für die defekte Fritzbox. Diesen müsste ich dann einmalig aktivieren und könnte dann wieder auf mein eigenes Gerät wechseln.
Dieser Gedanke gefiel mir da bei Ausfall der Fritzbox ein Ersatz vorhanden wäre zur evtl. Überbrückung der Reparatur. Die Kündigungsbestätigung erhielt ich umgehend und die Mietoption wurde korrekt beendet.
Einen Router erhielt ich nicht. Einige Wochen später meldete ich mich telefonisch erneut, trug den Sachverhalt vor und mir wurde ein unverzüglicher Versand des Routers inkl. Schein für die Retour zugesagt. Es passierte nichts.
Am 31.01.2022 verschickte ich einen Brief in dem ich den Sachverhalt ausführlich darlegte per Einschreiben an Vodafone Düsseldorf. Der Eingang wurde am 01.02.2022 bestätigt. Bis jetzt ist nichts passiert. Ist diese Vorgehensweise nicht korrekt und ich erhielt 2 mal eine falsche Auskunft? Zumindest bin ich von einer Reaktion auf mein Schreiben ausgegangen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht in einem derartigen Fall und/oder eine Idee was ich noch machen könnte auf nettem Wege? Ich würde gerne an den Vodafone Router kommen und die Fritzbox zurücksenden.
Grüße
Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.02.2022 17:28 - bearbeitet 21.02.2022 17:32
Nachdem ich bei dem Subunternehmer jemanden erreicht habe verstehe ich den Sachverhalt. Der Techniker bringt den Router wohl gleich mit. Sollte dieses alles so passieren so werde ich den Beitrag dann entsprechend als gelöst markieren. Danke fürs Kümmern.
am 24.02.2022 15:33
Der Termin war für heute (24.02.22 13:30 bis 16:30 Uhr) vereinbart. Gegen 10 Uhr bemerkte ich einen verpassten Anruf um 7.42 Uhr mit dem Hinweis, dass keine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen wurde.
Die Rufnummer konnte ich als die des Subunternehmers identifizieren und versuchte 5 mal dort anzurufen.
Leider konnte ich durch die dauernde Ansage „bitte rufen Sie später noch einmal an“ keinen erreichen. Da mir keine Nachricht hinterlassen wurde ging ich von nichts Wichtigem aus und war entsprechend vor Ort und räumte auch den Anschluss frei.
Um 13:34 Uhr!!! erhielt ich einen Anruf, dass der Termin nicht zustande kommen könnte und es wurde um eine Terminverschiebung gebeten. Auf Nachfrage warum niemand erreichbar gewesen ist bzw. mir niemand eine Nachricht hinterlassen hat wurde sich entschuldigt.
Bitte sendet mir den Router doch einfach zu. Es läuft soweit alles, von einem Termin war sowieso nicht die Rede und meine Geduld ist langsam am Ende.
Das, was durch euch Moderatoren hier angestoßen wurde läuft endlich korrekt. Die alte Fritzbox habe ich nach Aufforderung zurück geschickt.
Bitte versendet den Router wenn möglich per Post. Ich bitte um Mitteilung.
Gruß
Frank
am 26.02.2022 16:26
Hallo --Frank--,
entschuldige dieses ganze Heckmeck, was hier zustande gekommen ist.
Wie ich aber sehe, wurde nun ein neuer Termin vereinbart.
Da Du den neuen Router erst nach dem Technikereinsatz bei Dir eintreffen würde, werde ich keinen Versand veranlassen.
Ich habe in Deinem Auftrag auch hinterlegt, dass der neue Termin bitte unbedingt eingehalten werden soll.
Viele Grüße, Martin
26.02.2022 16:35 - bearbeitet 26.02.2022 16:43
Hallo Martin,
diesen Termin werde ich sowieso verschieben müssen bzw. wollte/will diesen dann absagen wenn der neue Router versandt wird. Kannst du den Termin nicht stornieren und den Router versenden? Ich möchte auch keinen Techniker Einsatz wenn nicht nötig da ich nicht unbedingt vor Ort gebunden sein möchte noch einmal.
Gruß
Frank
am 28.02.2022 09:25
Hallo Frank,
wir haben nochmal unsere Möglichkeiten geprüft. Den Installationsauftrag mit Techniker stornieren wir und schicken Dir stattdessen das Gerät zu. Es sollte im Laufe der Woche bei Dir ankommen, sag dann bitte nochmal Bescheid.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.03.2022 13:28
Die Vodafone Station ist angekommen und die Eingangsbestätigung für die alte FritzBox habe ich ebenfalls erhalten. Danke an die Moderatoren hier, die im Rahmen ihrer zeitlichen Möglichkeiten wirklich super Arbeit leisten.
Kann ich die Box jetzt einfach verpackt in den Schrank legen oder ist noch etwas zu tun?
Viele Grüße
Frank
am 04.03.2022 14:40
Hallo Frank,
wenn Du diese nicht nutzen möchtest, kannst Du die weg packen. Aber bitte nicht vergessen, wo die liegt, wenn die doch mal gebraucht wird. ![]()
Hier mache ich dann zu.
Schau Dir bitte noch die PN an, die ich Dir gleich sende.
Grüße
Jens