1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox vergibt merkwürde ip adressen
läppchen001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ein nagelneue fritzbox 6591 cable aktiviert, die Box vergibt komische ip Adressen, sodas, ich keinen Zugriff auf die Box bekomme. Die Box kommt zwar in Internet, aber bei Einrichtung der Telefonie sagt man mir bitte geben sie ihre online Daten ein.... Auch steht der Zeit server immer bei 1.1.1970

Ich weiß langsam nicht mehr weiter

39 Antworten 39
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hatte dir ja schon lange gesagt, dass ich der Meinung bin, dass was an deinem Anschluss nicht passt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

So jetzt hab ich Zugriff, auf den Router, der zeigt an ist im Internet aber PC sagt kein internetzugriff....

Das ist, jetzt die Meldung die ich beim leihgerär bekomme.....

läppchen001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So Vodafone hat jetzt nen Techniker geschickt, was hat er festgestellt.... Leitung ist ok..... Dann hab ich hier ne Vodafone Box zustehen, die Nicht auf meinem Vertrag priorisiert ist, deshalb, kann ich keine eigene fritzbox anschließen.... Ich kann, das ganze Prozedere auf der aktivierungsseite bis zum Ende machen, aber nach Neustart und versuch der Eingabe der sip, Dateien, kommt der Hinweis bitte online zugangsdaten, eingeben und online ist die Box auch nicht obwohl alle Lampen leuchten und mein PC sagt internetverbindung.... Hat das ganze mit Priorisierung zutun???

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

mit hoher Wahrscheinlichkeit passt etwas an deinem Vertrag nicht. Am Besten einmal bei einem der Social Media Kontakten von Vodafone melden, sodass diese deinen Vertrag prüfen können: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Meine Vermutung: Du hattest mal eine HomeBox 7270 aka Fritz!Box 7270 von Kabel Deutschland. Dann läuft der Kabelrouter standardmäßig im Bridge-Mode. Warum dieser auch Auswirkungen auf deine eigene Fritz!Box Cable hat, kann ich mir nicht erklären. Konnte es aber nie testen, da bei meiner Abschaffung der Fritz!Box 7270 es noch keine Endgerätefreiheit gab.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo, nach der fritzbox 7270 lief schon eine ganze Zeit lang eine eigebs gekaufte fritzbox 6591 cable..... Erst nachdem alles Tod war und ich das, kabelmodem anschließen sollte, läuft nix mehr... Wie gesagt, ich kann die fritzbox ganz normal aktivieren bis zum Schluss, aber bei Prüfung, der Telefonie kommt die Meldung bitte geben sie ihre internet daten ein..... Und das war es, kein internet, kein telefon..... niemand bei Vodafone kann helfen....

Hab jetzt  ein leihgerät bekommen, es soll wohl bridgemode eingestellt sein in meinem vertragskonto..... Hat der bridgemode auch was mit der fritzbox 6591 zutun, das ich dich nach dem aktivieren nicht zum laufen bekomme????

läppchen001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was bewirkt bridgemode bei der fritzbox wenn man sie normal betreiben möchte......

das Problem liegt, wie @peter12_ schon schrieb, an deinen Vertragseinstellungen

wurde das inzwischen von Vodafone korrigiert?

Das Vodafone zuerklären, versuche ich seit 8 Tagen, das, in meinen vertragsdaten irgendwas, drinsteht, was vorher, nicht drin stand...... Aber, hat nun bridgemode etwas mit meinem Problem zutun?????