TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 11.08.2023 20:02
Hallo,
Ich habe bisher Telefon und Festnetz über DSL genutzt und jetzt auf Kabel umgestellt mit der Vodafone-Station als Router. Als Telefon nutze ich ein Gigaset - CX610A als Basis, C570H als Mobilteil.
Den Router habe ich eingerichtet, Internet läuft, das Telefon angeschlossen.
Leider funktioniert dies nicht obwohl der Telefonanschluss lt. Router betriebsbereit ist. Wird die Tel.-Nummer angerufen, kommt normales Freizeichen. Es klingelt allerdings nicht. Im Router wird der Anruf als verpasst angezeigt.
Liegt das am Telefon, weil es ein ISDN-Gerät ist?
Danke vorab für die Hilfe
am 11.08.2023 20:51
Hi,
@Monika0909 schrieb:
Liegt das am Telefon, weil es ein ISDN-Gerät ist?
Ja, die Vodafone Station unterstützt nur analoge Telefoniegeräte. Du musst also deine DECT Basisstation gegen z. B. eine Gigaset Go Box 100, Gigaset Box 100 oder Gigaset Box 200A tauschen und dein DECT Mobilteil dann an dieser anmelden.
Grüße
am 11.08.2023 20:52
Die Station kann kein ISDN, nur analog. Entweder du nimmst eine Fritzbox (aufpassen, dass das Modell ISDN kann) oder du musst einen Adapter wie diesen hier dazwischenschalten:
https://kabel.vodafone.de/static/media/Installationsanleitung_ISDN_Adapter_Stollmann_TA_P2I.pdf
Oder halt ein „normales“ DECT-Telefon an der Station betreiben (mit eigener Basis denn auch das kann die Station nicht selber).