1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox vergibt merkwürde ip adressen
läppchen001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ein nagelneue fritzbox 6591 cable aktiviert, die Box vergibt komische ip Adressen, sodas, ich keinen Zugriff auf die Box bekomme. Die Box kommt zwar in Internet, aber bei Einrichtung der Telefonie sagt man mir bitte geben sie ihre online Daten ein.... Auch steht der Zeit server immer bei 1.1.1970

Ich weiß langsam nicht mehr weiter

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
läppchen001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update..... Gestern rief mich am späten Abend noch ein Techniker an und gab noch einige Tips wie man gemeinsam den Anschluß in Betrieb nimmt.... Habe dann alles so ausgeführt, klappte nicht sofort auf Anhieb aber der Anschluß war dann wieder zuerreichen.... Auch rief mich der Vertragsservice zurück und klärte noch einige Dinge der Vertragsdaten....

DER ANSCHLUSS IST WIEDER ONLINE....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

39 Antworten 39
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

warum machst du noch einen weiteren Thread auf?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Warum wird 1.1.1970 angezeigt? Weil die Box keine Verbindung zum Fritzbox Server aufbauen kann.

Wie dir schon gestern geraten, nimm Kontakt mit dem AVM Support auf. So kommst du nicht weiter.

Ich hätte mir nun auch nicht gleich eine neue Box zugelegt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass da was am Anschluss nicht stimmt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ist es nicht ein neues Problem was aufgetaucht ist? Eine nagelneue Fritzbox neu aktiviert, weil die alte defekt war.... Jetzt hab ich das selbe, kann es sein das die alte fritzbox noch im System steht????

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenigstens funktioniert mal der Bridge-Mode offiziell mit einer Fritz!Box 😄

Aber Kurtler hat Recht: Das Verhalten der Fritz!Box sollte sich AVM einmal ansehen. Das ist sehr komisch 🤔 und @läppchen001 Windows 7 ist seit Januar 20 EoL und sollte aktualisiert werden 😉

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Das ist eine nagelneue Fritzbox!!! Die soll ebenfalls solche Probleme bereiten?, kann es nicht wirklich sein, daß, noch ein altgerät im System steht und was passiert wenn ich den Leihrouter anschließe, löscht sich dann die Box aus dem System? Und dann müsste, die Box doch eigentlich neu aktiviert werden können?

wer sagt denn dass die alte Fritzbox defekt ist?

sobald du eine neue Fritzbox über das Portal aktivierst, fliegt die vorherige automatisch aus dem System

hast du die 6591 vor Inbetriebnahme auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Nein, habe die, neue Box ganz normal über das aktivierungsportal aktiviert, ist auch kann normal durchgelaufen.... Nach dem Neustart stand dann verbunden seit 01.01.1970 und als ich die Telefonie eingerichtet habe, kam Daten können nicht verarbeitet werden, bitte aktivieren Sie Ihre onlinedaten... oder so ähnlich....

Kann es vielleicht sein, daß bei der Aktivierung was nicht richtig funktioniert hat, obwohl ich keine Fehlermeldung erhalten habe???

läppchen001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, jetzt ist, das neue Leihgerärt gekommen ein TG3442DE, hab ihn gleich angeschlossen.......... und was soll ich sagen kein internet, kein Zugriff, kein nix...... Alle Lampen leuchten....