1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6690 - aktivieren nicht möglich
philip1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

Ich wohne in NRW, habe bisher ein Leihgerät 6691, und möchte jetzt eine freie Fritzbox 6690 (Artnr. 2000 2965) installieren. Das Gerät / MAC Adresse ist per Hotline bereits freigeschaltet.

 

Laut Fritzbox ist die Kabelverbindung bereit, auch die LED leuchtet dauerhaft.

 

Die Adresse

www.kabelmodemaktivieren.vodafone.de

ist aber in keinem Browser und geräteunabhängig (Android, IOS) nicht aufrufbar. Ich kann also das Gerät nicht aktivieren.

 

Was mache ich falsch?

 

Viele Grüße

 

Philip

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du machst gar nicht falsch, aber da du in NRW wohnst, geht das nicht über das Aktivierungsportal.

 

Wenn du die MAC Adresse und die Seriennummer schon telefonisch durchgegeben hast, kannst du nur abwarten, bis die Box dann freigeschaltet wird. Lasse am besten die alte Box angeschlossen, bis sie nicht mehr funktioniert, dann kannst du die neue anschließen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

Vielen Dank Dir, für die schnelle Antwort und Erklärung - die alte Box hat seit gestern Nacht kein Internet mehr - ich klemme jetzt mal wieder die neue an.

 

Das Fritzboxmenü will ja dennoch, dass ich durch das Menü gehe - vermutlich kann ich das dann ignorieren.

 

Ich probier's und melde mich wieder.

(X) Neue Box ist angeschlossen

(X) Lämpchen leuchtet dauerhaft

(X) Verbindung laut Fritzbox (siehe Anhang)

( ) Aber kein Internet, kein Telefon

fazit: viele, wirklich nette Menschen in der Vodafone Hotline haben versucht zu helfen, aber es leider nur immer weiter verschlimmert.

Mac Adresss verzockt, Vertrag auf beendet gesetzt (war schon gekündigt), keine neuen Telefoniedaten per Brief versendet...3 Tage kein Telefon. Hab 10x angerufen, beim letzten dann eine super fähige Mitarbeiterin.

 

Kann also geschlossen werden der Thread.