abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routerfreiheit durch Kündigung nicht gegeben
PieKey1982
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach mehreren Anrufen bei der Vodafone-Hotline um eine Fritzbox 6690, als eigenen Router, im Unitymedia Gebiet aktivieren zu lassen wurde mir letztendlich mitgeteilt, das eine Verwendung eines alternativen Routers wegen einer zukünftigen Kündigung nicht möglich sei.

Die Kündigung wird allerdings erst in einem Jahr aktiv und wird aktuell zurückgezogen.

Demnach müsste Vodafone ja eigentlich gegen das abgeschlossene Gesetz der Routerfreiheit vom 1. August 2016 verstoßen oder sehe ich das falsch?

Welche Möglichkeiten habe ich die Fritzbox 6690 anstatt der Vodafone Wifi Station 6 am Anschluss zu verwenden? Bridgemodus? Allerdings vermute ich hier auch wieder das Problem das eine Umstellung im Vertrag nötig ist? 

Vielleicht kann hier jemand aus dem Vodafone Community Team helfen.

 

Beste Grüße
Pierre

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Für die Antwort müssen wir uns entschuldigen. Natürlich ist es möglich Deinen eigenen Router zu aktivieren. 

 

Wir Moderatoren bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Für die Antwort müssen wir uns entschuldigen. Natürlich ist es möglich Deinen eigenen Router zu aktivieren. 

 

Wir Moderatoren bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!