Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2023 17:50 - zuletzt bearbeitet am 14.07.2023 10:58 von Mav1976
Liebe Community,
vor etwa drei Wochen gingen Internet und Telefon nicht mehr. Beim Internet konnten wir eine Verbindung herstellen, aber die Geschwindigkeit war so langsam, dass man nicht arbeiten konnte. Wir bekamen einen neuen Router. Das hat leider nichts gebracht. Es ging gar nichts mehr. Dann wurde das Koaxialkabel getauscht und alles lief für einige Tage wieder einwandfrei. Dann ging wieder nichts. Gestern lief für ein paar Stunden alles super. Jetzt funktionieren Internet und Telefon leider wieder nicht.
Aktuell leuchtet am Router die Telefon-Leuchte rot, alle anderen Leuchten sind weiß (sie leuchten; kein Blinken).
Am Rechner und Handy wird angezeigt, dass es vollen Empfang gibt. Alle Balken in dem Viertel-Kreis sind ausgemalt. Leider ist trotzdem keine Internetverbindung möglich. Auch mit dem LAN-Kabel geht nix.
Kabel rein, raus, Stromkabel rein, raus, Resetknopf - das ganze Spiel habe ich durch.
Einen kostenpflichtigen Techniker-Besuch möchte ich natürlich möglichst vermeiden.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Viele Grüße
Gaby
*** @GabyOnBike, Beitrag von Community nach Geräte verschoben! ***
am 24.06.2023 17:55
allen anschein nach, ist der router nicht provisioniert
er bekommt keine dienste (internet u telefon)
das signal kommt an, daher blinkt nichts - ist aber halt kein "saft auf der leitung"
am 24.06.2023 18:01
@natas666 schrieb:allen anschein nach, ist der router nicht provisioniert
er bekommt keine dienste (internet u telefon)
das signal kommt an, daher blinkt nichts - ist aber halt kein "saft auf der leitung"
@natas666 , hm, was bedeutet das jetzt konkret? Kann ich da etwas machen, ein Update o.ä. anstoßen? Mir sagt das leider technisch nichts.
am 24.06.2023 18:47
nur vodafone kann das prüfen / klären.
support kontakten
am 24.06.2023 19:06
O.k., vielen Dank. Dann habe ich schon mal einen Tipp für den Support, woran es liegen könnte. Ich gebe Bescheid, ob es dann funktioniert hat.
am 24.06.2023 19:51
welche LED ist rot? bist du sicher die für Telefon?
und leutet die oder blinkt sie?
am 25.06.2023 20:57
@RobertP , sie leuchtet rot (kein Blinken). Ja, ich bin mir sicher, dass sie fürs Telefon ist. Denn sie ist mit Phone beschriftet.
Interessanterweise kann ich übrigens über die IP mit dem PC eine Verbindung zum Router herstellen. D.h., irgendwas tut der Router schon. Mein Router ist übrigens eine Vodafone Station.
am 25.06.2023 21:20
Jetzt blinken die Leuchten für Internet und Telefon zur Abwechslung weiß.
am 26.06.2023 17:20
Das Telefon ging heute mal zwischendrin. Jetzt geht wieder gar nichts. Ich poste hier mal den Status aus dem Router-Menü. Vielleicht kann ja jemand von Euch was damit anfangen. Morgen soll sich wohl ein Techniker melden.
am 15.07.2023 14:17
Es gab einen Kabelbruch. Das Problem ist nun behoben.