abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LAN und WLAN funktionieren nicht - trotz Anzeige des vollen WLAN-Signals am Rechner
GabyOnBike
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

vor etwa drei Wochen gingen Internet und Telefon nicht mehr.  Beim Internet konnten wir eine Verbindung herstellen, aber die Geschwindigkeit war so langsam, dass man nicht arbeiten konnte. Wir bekamen einen neuen Router. Das hat leider nichts gebracht. Es ging gar nichts mehr. Dann wurde das Koaxialkabel getauscht und alles lief für einige Tage wieder einwandfrei. Dann ging wieder nichts. Gestern lief für ein paar Stunden alles super. Jetzt funktionieren Internet und Telefon leider wieder nicht.

Aktuell leuchtet am Router die Telefon-Leuchte rot, alle anderen Leuchten sind weiß (sie leuchten; kein Blinken).

Am Rechner und Handy wird angezeigt, dass es vollen Empfang gibt. Alle Balken in dem Viertel-Kreis sind ausgemalt. Leider ist trotzdem keine Internetverbindung möglich. Auch mit dem LAN-Kabel geht nix.

Kabel rein, raus, Stromkabel rein, raus, Resetknopf - das ganze Spiel habe ich durch.

Einen kostenpflichtigen Techniker-Besuch möchte ich natürlich möglichst vermeiden.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Viele Grüße

Gaby

 

*** @GabyOnBike, Beitrag von Community nach Geräte verschoben! ***

9 Antworten 9
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

allen anschein nach, ist der router nicht provisioniert

er bekommt keine dienste (internet u telefon)

das signal kommt an, daher blinkt nichts - ist aber halt kein "saft auf der leitung"


@natas666  schrieb:

allen anschein nach, ist der router nicht provisioniert

er bekommt keine dienste (internet u telefon)

das signal kommt an, daher blinkt nichts - ist aber halt kein "saft auf der leitung"


@natas666 , hm, was bedeutet das jetzt konkret? Kann ich da etwas machen, ein Update o.ä. anstoßen? Mir sagt das leider technisch nichts.

nur vodafone kann das prüfen / klären.

support kontakten

O.k., vielen Dank. Dann habe ich schon mal einen Tipp für den Support, woran es liegen könnte. Ich gebe Bescheid, ob es dann funktioniert hat.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welche LED ist rot? bist du sicher die für Telefon?

und leutet die oder blinkt sie?

@RobertP , sie leuchtet rot (kein Blinken). Ja, ich bin mir sicher, dass sie fürs Telefon ist. Denn sie ist mit Phone beschriftet.

Interessanterweise kann ich übrigens über die IP mit dem PC eine Verbindung zum Router herstellen. D.h., irgendwas tut der Router schon. Mein Router ist übrigens eine Vodafone Station.

Jetzt blinken die Leuchten für Internet und Telefon zur Abwechslung weiß.

Das Telefon ging heute mal zwischendrin. Jetzt geht wieder gar nichts. Ich poste hier mal den Status aus dem Router-Menü. Vielleicht kann ja jemand von Euch was damit anfangen. Morgen soll sich wohl ein Techniker melden. 2023-06-26_17h09_57.png2023-06-26_17h10_16.png2023-06-26_17h10_30.png

Es gab einen Kabelbruch. Das Problem ist nun behoben.