abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6690 Cable Power LED blinkt
Luca23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einigen Tagen ein Vodafone Cable100 Vertrag.

Dazu habe ich mir ein Fritzbox Cable 6690 Router gekauft.

Bei der Ersteinrichtung habe ich die Kabel verbunden und mich übers Wlan eingeloggt. 

Jedoch wird die Verbindung zum Internet nicht aufgebaut. die Power LED blinkt und blinkt. 

Nachdem ich einmal die connect App zum installieren genutzt habe, steht, dass die Fritzbox bereits aktiviert ist. Jedoch wird mir in Mein Vodafone Konto 24h später noch nichts angezeigt. Der Link zur Registrierung über die Fritzbox öffnet sich nicht. 

Die Aussage des Telefonsupports war, das ich auf den Link klicken muss.

 

Wie kann ich eine Verbindung zum Internet aufbauen, die Aktivierung der Fritzbox erneut durchführen oder etwas anderes hilfreiches durchführen. Ich danke euch für zahlreiche Tipps.

 

Fritzbox 6690 Cable (eigene)

Vodafone Cable100

Bremen

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du selber gar nichts machen, da hilft nur ein Techniker weiter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welche Artikelnummer hat die Fritzbox?

Luca23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Artikel-Nummer lautet: 2000 2965

MeeraUndSohil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das gleiche passiert bei mir mit Kabel 100.
Ich verwende meine eigene Fritzbox 6490.
Luca23, blinkt dein Licht immer noch? oder ist es konstant?

@MeeraUndSohil blinkt leider weiterhin. 

poste mal einen Screenshot vom Online-Monitor

und von der Signalpegeln (Internet - Kabel-Informationen - Kanäle)

MeeraUndSohil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot 2023-09-26 at 12.45.47.png

Bei mir wird überhaupt nichts angezeigt. Ich frage mich, ob überhaupt Signale vom Kabel an die Fritzbox gesendet werden.
Ist das Ding immer aktiviert?

Bei mir wird überhaupt nichts angezeigt. Ich frage mich, ob überhaupt Signale vom Kabel an die Fritzbox gesendet werden.
Ist das Ding immer aktiviert?

da kommt kein Signal an, mit der Aktivierung hat das nichts zu tun 

gibt es noch eine zweite Dose?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das hat nichts damit zu tun, ob die nun aktiviert ist.

Die Frequenzen müssten auch so angezeigt werden. Bei dir kommt ja gar nichts an. So kann dir hier keiner weiterhelfen.

 

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, die Box ist defekt oder dass eben kein Signal hereinkommt. Schließe mal deinen Leihrouter an, wie es da ausschaut. Probiere ein anderes Antennenkabel aus. Schaue nach, ob alle Kabel an der MMD angeschlossen sind oder probiere eine andere aus. Schaue nach ob der Verstärker Strom hat.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!