Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2023 11:14
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein Vodafone Cable100 Vertrag.
Dazu habe ich mir ein Fritzbox Cable 6690 Router gekauft.
Bei der Ersteinrichtung habe ich die Kabel verbunden und mich übers Wlan eingeloggt.
Jedoch wird die Verbindung zum Internet nicht aufgebaut. die Power LED blinkt und blinkt.
Nachdem ich einmal die connect App zum installieren genutzt habe, steht, dass die Fritzbox bereits aktiviert ist. Jedoch wird mir in Mein Vodafone Konto 24h später noch nichts angezeigt. Der Link zur Registrierung über die Fritzbox öffnet sich nicht.
Die Aussage des Telefonsupports war, das ich auf den Link klicken muss.
Wie kann ich eine Verbindung zum Internet aufbauen, die Aktivierung der Fritzbox erneut durchführen oder etwas anderes hilfreiches durchführen. Ich danke euch für zahlreiche Tipps.
Fritzbox 6690 Cable (eigene)
Vodafone Cable100
Bremen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.09.2023 08:37
Da kannst du selber gar nichts machen, da hilft nur ein Techniker weiter.
Gruß Kurt
am 26.09.2023 11:54
welche Artikelnummer hat die Fritzbox?
am 26.09.2023 12:05
Die Artikel-Nummer lautet: 2000 2965
am 26.09.2023 12:25
Das gleiche passiert bei mir mit Kabel 100.
Ich verwende meine eigene Fritzbox 6490.
Luca23, blinkt dein Licht immer noch? oder ist es konstant?
am 26.09.2023 12:28
@MeeraUndSohil blinkt leider weiterhin.
am 26.09.2023 12:31
poste mal einen Screenshot vom Online-Monitor
und von der Signalpegeln (Internet - Kabel-Informationen - Kanäle)
am 26.09.2023 13:56
Bei mir wird überhaupt nichts angezeigt. Ich frage mich, ob überhaupt Signale vom Kabel an die Fritzbox gesendet werden.
Ist das Ding immer aktiviert?
am 26.09.2023 13:58
Bei mir wird überhaupt nichts angezeigt. Ich frage mich, ob überhaupt Signale vom Kabel an die Fritzbox gesendet werden.
Ist das Ding immer aktiviert?
am 26.09.2023 14:38
da kommt kein Signal an, mit der Aktivierung hat das nichts zu tun
gibt es noch eine zweite Dose?
26.09.2023 14:38 - bearbeitet 26.09.2023 14:57
Das hat nichts damit zu tun, ob die nun aktiviert ist.
Die Frequenzen müssten auch so angezeigt werden. Bei dir kommt ja gar nichts an. So kann dir hier keiner weiterhelfen.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, die Box ist defekt oder dass eben kein Signal hereinkommt. Schließe mal deinen Leihrouter an, wie es da ausschaut. Probiere ein anderes Antennenkabel aus. Schaue nach, ob alle Kabel an der MMD angeschlossen sind oder probiere eine andere aus. Schaue nach ob der Verstärker Strom hat.
Gruß Kurt