Frage
Antwort
Lösung
am
06.10.2025
17:45
- zuletzt bearbeitet am
06.10.2025
18:02
von
Kurtler
Guten Abend,
heute hab ich meinen Aktivierungscode erhalten und Versuche seit knapp 90 Minuten mein Modem auf der Aktivierungsseite von Vodafone zu aktivieren, allerdings ohne Erfolg.
128kbits sagt mir die box seite und soweit ist auch alles vernünftig installiert.
Ich benutze den Standard DNS, Edge und Chrome versucht.
Mit meinem Smartphone hab ich es auch versucht.
Es ist auch nur ein Gerät verknüpft.
Meine Fritzbox 6670 cable ist ein Leihgerät von Vodafone
Wieso Gott verdammt ist diese dämliche Aktivierungsseite seit 3 Jahren permanent offline wenn nicht sogar noch länger.. hab mir nebenbei nämlich sämtliche Beiträge zu der Thematik durchgelesen und anscheinend will Vodafone weiterhin noch die Kundschaft *piep*.
Edit: @MexxAura In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 06.10.2025 17:48
Wenn es eine Leihbox ist, dann braucht man die auch nicht zu aktivieren.
Gruß Kurt
am 06.10.2025 18:11
Wozu hab ich dann einen Aktivierungscode per Post bekommen? Hab mich ja für ein Mietgerät entschieden beim Vertragsabschluss.
Auch in den beigelegten Dokumenten steht drin, dass ich den Router über das Portal aktivieren muss.
Ich hab letzte Woche mit der Hotline telefoniert auch da wurde mir gesagt, ich soll warten bis mein Aktivierungscode kommt.
06.10.2025 18:14 - bearbeitet 06.10.2025 18:16
Den Aktivierungscode braucht man nur für zwei Dinge:
1. Dass man seine eigene Kabelbox über das Aktivierungsportal aktiveren kann
2. Um im Online-Portal seinen Vertrag hinzuzufügen.
Und nochmal, eine Leihbox muss nicht über das Aktivierungsportal aktiviert werden. Diese aktiviert sich von selbst.
Gruß Kurt
am 06.10.2025 18:32
Okay und wann bitte ist die Box aktiviert? 🤣 Egal bei Telekom hat alles sofort funktioniert und hatte da noch nie Probleme. Ich werde meinen CHECK24 Vertrag widerrufen und alles zurücksenden. Es ist einfach n schlechtes Omen wenn bei Vodafone direkt nach einer Woche Probleme entstehen und jeder was anderes sagt.
CHECK24 sagt es kommt ein Techniker, Vodafone sagt es ist kein Techniker notwendig hier ist alles freigeschaltet. Einer von der Hotline sagt man schaltet mir per Telefonie/Ticket das Internet frei. Ein anderer sagt mir ich soll warten bis die Aktivierungsseite wieder funktioniert. Und ich sage jetzt einfach nein packe den Mist von Vodafone wieder zusammen und bleib bei der Telekom zwar nur ne 100er Leitung aber immerhin läuft die
am 06.10.2025 18:34
Außerdem werde ich doch jedes Mal auf die Aktivierungsseite weitergeleitet?? Ich rufe einen Browser auf und schon öffnet sich die Aktivierungsseite hä??
am 06.10.2025 18:36
Rufe einfach bei der Hotline an und sage, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei.
Gruß Kurt