Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2025 17:15
Seit einiger Zeit geht die Connectbox immer wieder auf Störung. Die einzige Möglichkeit die Störung zu beheben ist, den Netzstecker zu ziehen und ihn nach ca. 1 Minute wieder einzustöpseln. Nach dem Initialisierungslauf funktioniert es dann wieder ein paar Tage. In der ersten Augustwoche -wir waren ein paar Tage weg- war die Connectbox bis zu unserer Rückkehr ganze 3 Tage ausgefallen, wodurch z.B. sämtliche Daten unserer Photovoltaikanlage nicht fortgeschrieben wurden (Einspeisung/Verbrauch usw.). Bin am Überlegen, statt der Connectbox (hat eigentlich noch nie so richtig funktioniert) einen anderen Router zu verwenden.
Muss ich einen anderen Router (z.B. FritzBox) selbst kaufen oder wird er von Vodafone bereitgestellt?
Was ist beim Ersatz der Connectbox durch einen anderen Router zu beacheten?
am 22.08.2025 17:59
eine Kabel-Fritzbox kannst du mieten oder im Handel kaufen
am 23.08.2025 07:27
Melde die Einschränkungen an der Hotline, dann können die dir einen Austauschrouter zukommen lassen.