Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2025 21:13
Hallo,
Ich habe Probleme u.a. mit meinem Wlan. Die Wlan-Verbindung bricht in unregelmäßigen Abständen aber häufig (teilweise mehrmals am Tag) mit alle im WLAN befindlichen Geräten ab. Bei einer gleichzeitigen LAN-Verbindung mit dem PC habe ich Internet. Die Ereignisanzeige der Box ist voll mit Einträgen zu WLAN Gerät abgemeldet bzw. LAN Gerät angemeldet. Auch bricht die Geschwindigkeit sein ein paar Wochen immer wieder massive ein. Sehr oft hilft nur noch die Fritzbox 6591 komplett neu zu starten (Kaltstart) damit man wieder Internet mit voller Geschwindigkeit hat. Die Kanäle im 2 GHz und 5 GHz Band wurden von Autokanal auf feste Kanäle engestellt, brachte keine Besserung. Es sieht fast so auch als ob das Wlanmodul der Fritzbox oder die Box im Ganzen ein Problem hat.
Heute waren es wieder mehrere WLAN Abbrüche innerhalb einer Stunde und auch Geschwindigkeitseinbrüche auch auf dem per LAN Kabel angeschlossenem PC. Nach einen Kaltstart der BOX stand die volle Geschwindigkeit sofort wieder zur Verfügung. Das passiert seit ein paar Wochen immer wieder und immer häufiger, obwohl in der Fritzbox die 1 GBgit Verbindung angezeigt wird.
Würde gerne mal die Box tauschen lassen in der Hoffnung das es dadruch besser wird - Danke schon mal 🙂
am 17.11.2025 23:24
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 18.11.2025 08:41
Gibt es irgendwelche Meldungen (z.B. Radar) in der Fritzbox?
Hast du mal andere Kanäle probiert (am besten <48)?
am 18.11.2025 09:12
was steht im Ereignisprotokoll der Fritzbox unter WLAN?