abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 gegen 6690 tauschen,: alle Einstellungen möglichst schnell übertragen - wie?
Fredo66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt meinen Vertrag upgedatet und habe gestern auch eine neue FRITZ!Box 6690 erhalten. Meine bisherige FRITZ!Box 65,91 muss ich dann nach Konfiguration und Aktivierung der neuen Box zurücksenden.

Meine Frage ist nun, wie man möglichst schnell, effizient und sicher alle Einstellungen der alten FRITZ!Box auf die neue übertragen kann. Ich habe mal irgendwann gelesen, dass die neue FRITZ!Box zumindest die gleiche Firmware Version haben sollte, wie die alte. Ansonsten könnte man die gesicherten Einstellungen, die man aus der alten Box erstellt hat, nicht in die neue Box einlesen.

Kann man das einfach überprüfen, indem man die neue Box zunächst ohne Aktivierung anschließt? Was mache ich denn, falls die Firmware der gelieferten Box älter ist, als diie meiner bisherigen Box? Das Firmware-Update erfolgt ja schließlich bei den Mietboxen nur durch Vodafone. Selber kann man ja daran nichts machen.

Gibt es irgendein PDF, in dem der genaue Weg in allen Einzelheiten erklärt wird? Ich habe partout krine Lust wieder alles manuell einstellen zu müssen, da dann dabei mehrere Stunden draufgehen.

 

Ich habe gestern diesbezüglich ein Video auf youtube gefunden, welches meiner Frage am nächsten kommt: https://youtu.be/nD4ulT41dTs

Aber dort wird leider nicht auf die Firmwareaktualisierung eingegangen.

 

Ich bin sehr gespannt auf eure Rückmeldungen.

 

Morgendliche Grüße

 

Fredo

5 Antworten 5
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru

Hallo @Fredo66 , ich Speicher immer die Einstellung und übertrage sie dann auf die neue Fritzbox. Wie das ist wenn die neue Box eine alte Firmware hat kann ich dir nicht sagen. Eine Frage hätte ich aber an dich:,, Warum behältst du die 6591 nicht?'' Die soll eindeutig besser sein als die 6660. Solange meine 6591 keinen defekt hat werde ich die auf keinen Fall abgeben, denn leider ist diese Box bei Vodafone nicht mehr verfügbar. Nur die 6690 ist zu einem höheren Monatsbeitrag  zu bekommen. 

Schönes Wochenende und 1.Mai

Gonzo-4

@Fredo66, Sorry du hast ja die gute Box 6690. Habe die mit der 6660 verwechselt 🙈

@Gonzo-4  Ich habe einfach die neue Fritzbox angeschlossen und gesehen, dass die glleiche Firmaware drauf war, wie auf der alten. Dadurch ging alles sehr schnell. Ich musste nur wieder alle Fritz Dect 301 und alle Telefone neu anmelden.

Nachteilig ist, dass ich zur Zeit leider nur zwischen 5 und 10% meiner Downloadleistung und nur 1% meiner Uploadleistung habe. Das war bei der alten Box noch viel besser. Ich habe dies dem Support bereits gemeldet, mal schauen, was die sagen.

 

Gruß

 

Fredo

Poste mal ein Screenshot wie sich die Box mit dem CMTS verbunden hat. Findest du unter Internet - Kabel Informationen -Übersicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi Kurt,

anbei der Screenshot!