1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 Plötzlich viele nicht korrigierbare Fehler
Opa-Theo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit gestern (Montag 23.08.) produziert meine FritzBox 6591 auf fast allen Kanälen viele nicht korrigierbare Fehler. Zur Vorgeschichte siehe Beitrag "FRitzBox 6591 Cable stimmen die Pegel der Kanäle?"
Die Pegel wurden neu eingepegelt und es lief 3 Tage einwandfrei. Wenn von Seiten Vodafones nichts geändert wurde habe ich jetzt die Vermutung dass etwas mit meiner Fritzbox nicht stimmt. Da ich aber eine eigene Fritzbox verwende und die Leihbox an Vodafone zurückschicken musste, habe ich keine Möglichkeit das zu Prüfen. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob die Fritzbox einen Defekt aufweist? Oder gibt es die Möglichkeit mir wieder eine Leihbox zuzuschicken um zu prüfen ob es an der Fritzbox liegt? Die Komfortoption zahle ich ja nach wie vor.
Im Anhang findet ihr die Werte der Fritzbox nach einer Stunde Betrieb nach Neustart
Viele Grüße
Theo

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

viele Fehler gehn bei 100000 und mehr los!

Der glubb is a Depp

Das waren aber die Fehler nach einer Stunde Betrieb der Fritzbox. Die Fehler steigen kontinuierlich an.

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Opa-Theo,

wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

danke für dein Angebot. Heute sieht das Ganze wieder etwas anders aus. Habe die FritzBox gestern mal wieder neu gestartet. Jetzt heute nach 20 Std. Laufzeit sind die nicht korrigierbaren Fehler außer auf Kanal 6 - 530MHz plötzlich wieder bei 0. Würde vorschlagen daß ich das ganze noch einige Zeit beobachte bevor wir die Pferde scheu machen. Sollte sich die Situation wieder ändern, nehme ich dein Angebot gerne in Anspruch.

Die Werte der Fritzbox im Anhang

Viele Grüße 

Theo

Wallace

Hi Theo,

alle klar. Melde dich einfach bei uns, falls wieder etwas sein sollte.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

kurze Frage. Beim Speedtest über den Vodafone Server stimmt meine Downloadgeschwindigkeit nicht. Hier erreiche ich nur ca. 40% meines gebuchten Tarifes, also ca. 400Mbps.

Mit dem Speedtest von Speedtest.net sind es ca. 800 bis 850 Mbps. Auch der Speedtest von Deutsche Glasfaser erreicht ca. 800 bis 850 Mbps.

Der Downstream ist bei allen ok. Liegt bei allen um die 50 Mbps. Stimmt hier am Speedtest von Vodafone etwas nicht oder werden die Downloadraten von den anderen Tests falsch angezeigt?

Grüße Theo

Claudia

Hallo Theo,

wenn zwei Speedtests den gleichen Wert anzeigen, würde ich hier eher auf die Mehrheit hören :). Du kannst auch mal mehrere große Dateien herunterladen und die Downloadgeschwindigkeiten zusammenrechnen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!