Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2023 09:49 - zuletzt bearbeitet am 29.06.2024 12:42 von J0hann
Hallo zusammen,
seit 2 Wochen habe ich von Vodafon die Aktuelle FW auf meinen Router erhalten: FRITZ!OS 7.57
Nun habe ich alle paar Tage das Phenomen das die Verbindung zum Internet konnstant schlechter wird, bis nichts mehr geht.
Neu Verbindung reicht nicht, ich muss den Router neu starten.
Ich habe mir auch mal mit die werten unter "Internet --> Kabel-Informationen --> Kanäle" angeschaut.
Vorallem die "nicht korrigierbare Fehler" finde ich deutlich hoch bei den 4 Kanälen.
Gerne hätte ich eine Einschätzung von euch ob diese Werte ok sind, oder das Problem evtl. bereits bekannt ist.
Vielen Dank schon mal und Grüße aus BW
Edit: @pbiro: Post ins passende Board verschoben. LG JOhann
am 21.09.2023 10:59
Hi, ich habe seit dem Update auf 7.57 (vor 2 Tagen) exakt das gleiche Problem. Heute schon 2 mal den Stecker gezogen, um wieder online zu kommen 😞 Hier ist es Kanal 193 (DOCSIS 3.1) der 2,5 Mio+ Fehler hat, alle anderen Kanäle fast Null.
Standort: NRW
am 16.10.2023 14:30
Hi, gleiches Problem.
Ein ping auf google.com hat dann 3-4 gute verbindungen und dann eine verbindung mit einer latency von 300-1000ms.
Teilweise sind Geräte im WLAN nicht mehr erreichbar.
Eine VPN Verbindung die zu einem anderen Standort führt ist nicht benutzbar.
Nur ein Kaltstart (Strom raus, Strom rein) scheint das Problem zu lösen.
Hast Du schon weiteres rausgefunden?
am 18.10.2023 20:56
am 28.06.2024 17:18
Hallo,
kann dem ganzen nur Zustimmen - habe seit dem Update meiner FRITZ!Box 6591 Cable auf 7.57 das gleiche Phänomen.
VG aus BY
am 28.06.2024 20:01
Bei mir war es eine Muffe. Vodafone konnte mit dem Screenshot der Fritzbox erkennen dass der Fehler bei Vodafone liegt. Mit messausrüstung konnte Vodafone genau ermitteln wo die defekte Muffe ist.
Gruß Alexander
am 29.06.2024 11:40
macht einen eigenen Thread auf dazu, @Thread Ersteller alle Pegel posten!
am 29.06.2024 12:44
Hallo,
da das ein alter Thread ist, habe ich ihn geschlossen.
LG J0hann