am 07.10.2025 10:58
Guten Tag,
seitdem ich zu Vodafone mit dem Kabelanschluss gewechselt bin, funktioniert mein Festnetztelefon nicht mehr. Die Anschlüsse sind korrekt, und ich habe das Modem bereits mehrfach neu gestartet, aber das Problem besteht weiterhin.
Ich habe es auch mit zwei unterschiedlichen Telefonen ausprobiert – das Problem bleibt bestehen. Daher gehe ich von einem Defekt am Modem aus. Das Festnetztelefon findet kein Netz, und ich erhalte auch kein Freizeichen. Wenn ich angerufen werde, klingelt das Telefon nicht, und ich kann selbst ebenfalls niemanden anrufen. Eingehende Anrufe scheinen jedoch anzukommen, da die LED am Telefon in diesem Fall zu blinken beginnt.
Ich bitte dringend um Hilfe. @Tina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.10.2025 10:40
sollte das Problem darin bestehen, dass das Telefon nicht richtig an der Basisstation angemeldet ist, würde ich versuchen es auf Werkseinstellungen zurücksetzen
am 09.10.2025 11:57
Hallo @seelo2010 ,
dein letzter Kommentar hat mir die Augen geöffnet! Das Telefon war tatsächlich nicht an der Basisstation angemeldet. Nach der Anmeldung klingelt es nun und funktioniert, wie es soll. Vielen Dank für deinen Input – und auch an alle anderen, die geholfen haben. Das Problem war ICH
am 09.10.2025 11:58
Dann schließe ich an der Stelle den Beitrag, da das Anliegen gelöst werden konnte :).
Liebe Grüße
RED_DUSTin