Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2022 23:55
Hallo,
Meine Homebox FRITZ!Box 6490 Cable startet sich seit einiger Zeit KOMPLETT neu wenn die Download-Geschwindigkeit längere Zeit über 20mb/s liegt. Woran kann das liegen und wir kann ich das beheben?
Habe 500er Leitung.
Und kann man eine neuere Fritzbox bekommen ohne das man 29€ für den Austausch zahlen muss? Da ich das Mietgerät locker schon mehrfach bezahlt habe. bri 4,99 im Monat.
am 24.02.2022 02:12
@Blubberblubb991 schrieb:
Meine Homebox FRITZ!Box 6490 Cable startet sich seit einiger Zeit KOMPLETT neu wenn die Download-Geschwindigkeit längere Zeit über 20mb/s liegt. Woran kann das liegen und wir kann ich das beheben?
Habe 500er Leitung.
Das kann an den Signalwerten liegen...
@Blubberblubb991 schrieb:
Und kann man eine neuere Fritzbox bekommen ohne das man 29€ für den Austausch zahlen muss?
Nein - der 1:1-Austausch bei Defekt ist kostenlos (also 6490 gegen 6490), aber ein Upgrade 6490 -> 6591 oder 6490 -> 6660 ist kostenpflichtig.
@Blubberblubb991 schrieb:
Da ich das Mietgerät locker schon mehrfach bezahlt habe. bri 4,99 im Monat.
Mit der Argumentation sollte ich mal zu meinem Vermieter gehen und ihm sagen: Ich bezahl jetzt keine Miete mehr, weil ich die Wohnung über die Miete ja schon mehrfach bezahlt habe -- Ich hoffe du merkst, wie unsinnig diese Argumentation ist.
Davon abgesehen ist es keine Gerätemiete, sondern du bezahlst für die Homebox-Option und die damit verbundenen Zusatzfunktionen (u.a. 2. Telefonleitung und 2+/4+ Rufnummern, DECT-Basis) und nicht für die Box an sich.
am 27.02.2022 21:09
Und was muss ich machen damit es nicht neu startet wenn die Geschwindigkeit über 20mb/s ist?
am 27.02.2022 22:10
Störungsmeldung mit Beschreibung abgeben.
Du kannst deine Signalwerte auch hier einmal posten.
Wenn es am Gerät liegt wird es ein kostenfreier 1zu1 Tausch.