1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6490 Cable startet bei zu schnellen Downloads neu.
Blubberblubb991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Meine Homebox FRITZ!Box 6490 Cable startet sich seit einiger Zeit KOMPLETT neu wenn die Download-Geschwindigkeit längere Zeit über 20mb/s liegt.  Woran kann das liegen und wir kann ich das beheben?

Habe 500er Leitung.

Und kann man eine neuere Fritzbox bekommen ohne das man 29€ für den Austausch zahlen muss?  Da ich das Mietgerät locker schon mehrfach bezahlt habe. bri 4,99 im Monat.

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Blubberblubb991  schrieb:

Meine Homebox FRITZ!Box 6490 Cable startet sich seit einiger Zeit KOMPLETT neu wenn die Download-Geschwindigkeit längere Zeit über 20mb/s liegt.  Woran kann das liegen und wir kann ich das beheben?

Habe 500er Leitung. 

Das kann an den Signalwerten liegen...

Und kann man eine neuere Fritzbox bekommen ohne das man 29€ für den Austausch zahlen muss?

Nein - der 1:1-Austausch bei Defekt ist kostenlos (also 6490 gegen 6490), aber ein Upgrade 6490 -> 6591 oder 6490 -> 6660 ist kostenpflichtig.

Da ich das Mietgerät locker schon mehrfach bezahlt habe. bri 4,99 im Monat. 

Mit der Argumentation sollte ich mal zu meinem Vermieter gehen und ihm sagen: Ich bezahl jetzt keine Miete mehr, weil ich die Wohnung über die Miete ja schon mehrfach bezahlt habe -- Ich hoffe du merkst, wie unsinnig diese Argumentation ist.

Davon abgesehen ist es keine Gerätemiete, sondern du bezahlst für die Homebox-Option und die damit verbundenen Zusatzfunktionen (u.a. 2. Telefonleitung und 2+/4+ Rufnummern, DECT-Basis) und nicht für die Box an sich.

Und was muss ich machen damit es nicht neu startet wenn die Geschwindigkeit über 20mb/s ist?

Störungsmeldung mit Beschreibung abgeben.

Du kannst deine Signalwerte auch hier einmal posten.

Wenn es am Gerät liegt wird es ein kostenfreier 1zu1 Tausch.