TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2021 18:43
Hallo zusammen,
meine Family und ich sind seid einiger Zeit etwas genervt von unserem Leihrouter.
Bis nach unserem Sommerurlaub Ende Juli gab es kaum etwas zu bemängeln, die Box ist wochenlang ohne Probleme durchgelaufen. Dann haben wir irgendwann einen zusätzlichen DOCSIS3.1Upload- Kanal bekommen, und ich würde sagen seitdem gibts es diese Probleme. Das fing an, dass die Fritte wöchentlich einfach ausging und von sich aus neu startete, dann waren es schon 2mal die Woche, bis gestern ist sie selten länger als 48 Stunden durchgelaufen ohne zu rebooten. Gestern ist sie wieder abgestürzt, da musste ich mal den Stecker ziehen, weil die LEDs an der Box leuchteten, sie aber keine Reaktion zeigte.
Vorhin war sie wieder aus, also fast nach genau 24 Stunden. Sie hat von allein neu gestartet, ich musste nichts weiter tun. Es nervt nur langsam, der Anschluss ist momentan nicht gerade zuverlässig.
Von Seiten der Spannungsversorgung (Steckdose) habe ich alles gecheckt, daran sollte es nicht liegen. Verkabelungstechnisch wurde auch sonst nichts verändert.
Wie gesagt, es fing ungefähr an als der DOCSIS3.1 Kanal für den Upload eingerichtet wurde. Danach hat die Box auch noch ihre Firmware 7.27 erhalten, allerdings gab es da die Neustarts schon.
Es wäre schön, wenn sich bitte einer der Mods mal meinen Anschluss anschauen könnte. Screenshots von den Signalwerten liegen bei.
Gruß OlleKotti
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.12.2021 13:25
Hallo OlleKotti,
wir sehen die Fehlerberichte nicht. Diese gehen direkt an den Hersteller 😉 Wir versuchen es mit Deinem Vorschlag und spielen das Update auf die 7.29 auf die Box. Signalfehler werden in der Historie nicht angezeigt.
Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Fred
am 29.12.2021 13:46
Hallo Fred,
vielen Dank, das Update auf 7.29 ist soeben angekommen.
Ich wollte wieder fluchen, weil schon wieder das Internet weg war. Die Stimmung hier diesbezüglich ist schon etwas angespannt, alleine gestern ist die Box 3mal ausgestiegen.
Dann habe ich jedoch gesehen, dass die neue Firmware drauf ist und Deine Nachricht gelesen.
Also nochmal besten Dank, hoffen wir mal, dass uns das weiterbringt. Ich werde hier weiter berichten.
Ich wünsche dem gesamten Team auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß OlleKotti
am 10.01.2022 21:10
Hallo,
da die Box seit dem Firmwareupdate nicht mehr ausgefallen bzw. nicht von alleine gestartet ist, denke ich die Sache ist hiermit erledigt. Da scheint es wirklich ein Problem in der Firmware gegeben zu haben. Obwohl das schon etwas merkwürdig ist, die 6591 mit FW 7.27 funktioniert ja anscheinend tausendfach bei anderen Nutzern, warum haben aber 2 Geräte die gleichen Probleme bei mir? Egal, meine Family ist zufrieden, und wenn die zufrieden sind bin ich es auch und hab meine Ruhe.
Der Beitrag kann also geschlossen werden. Wenn es wider erwarten doch noch Probleme geben sollte, kann ich einen neuen eröffenen. Wir wollen es mal nicht hoffen!
Gruß OlleKotti
am 12.01.2022 15:42
Hallo OlleKotti,
wenn Du und Deine Familie zufrieden sind, sind wir es auch :). Dann kommt hier nun ein Schloss dran. Falls noch was sein sollte, weißt Du ja, wo Du uns findest.
Viele Grüße,
Claudia
PS: Ich schicke Dir gleich noch eine Privatnachricht mit einer Umfrage. Wäre super, wenn Du Dir dafür ein paar Minuten Zeit nehmen kannst.