1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Externer Routerzugriff über "myfritz" nicht möglich
Ronny-Minow
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Ihr,

ich habe ein Kabel Max Paket (1000/40MBit), wo ich mir eine Fritz!Box 6660 Cable geholt habe (der Standard Router zickte mit WLAN, daher Austausch vor Tagen zur Fritz!Box 6660).

Ich habe die Fritz!Box so eingerichtet, dass sie mit/ über "myfritz" erreichbar ist, bzw. diese zu meinem MyFritz Konto hinzugefügt. Ich hatte schon einmal Fritzboxen, seitens andere Anbieter, stehen und hatte daher ein MyFritz Konto aktiviert, wo meine aktuelle nun mit angebunden ist.

Ich rufe mein MyFritz Konto auf und will über der MyFritz Adresse meiner Fritz!Box die Nutzeroberfläche aufrufen. Ich sehe das Anmeldeformular, gebe meine Zugangsdaten zur Fritz!Box ein und werde abgewiesen. Das Passwort wäre falsch. Im heimischen Netzwerk komme ich aber mit dem gleichen Passwort auf die Nutzeroberfläche. Was kann ich hier tun?

Externer Zugriff ist in der Fritz!Box erlaubt. Liegt es daran, dass ich DSL LIte oder so benutze, also keine echte IP4 Adresse habe?

Ich möchte auch noch DynDNS nutzen, wobei mir die externe MyFritz Adresse hilfreich ist, da man ja hier eigentlich schon ein DynDNS Dienst hat... VPN möchte ich auch noch nutzen...

Wie kann ich das Problem lösen?

12 Antworten 12

Dann heisst es, ggf. die Berechtigungen zu korrigieren.

Ich gucke später einmal, wo ich etwas korrigieren kann...

----

In ca. einer Stunde bin ich zuhaus und korrigiere dies...

Ronny-Minow
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hatte hier doch glatt vergessen, meine Lösung zu nennen, bzw. zu antworten.

Ich habe meine Fritte zurück gesesetzt und dann alles neu eingestellt. Ich weiss nicht, ob ich mich in den Einstellugen vertan habe. Aber, nach kompletter Neu- Einrichtung der Fritzbox 6660 klappt es auch per externen Zugrif.

Da der externe Zugriff nach Neu- Einrichtung nun funktioniert, muss ich mich bei den Einstellungen vertan haben. Daher ist genau das die Lösung des Problems.

Vielen Dank für Eure Denkanregungen 🙂

MFG Ronny

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!