Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2020 15:41
Moin
habe auf 1000 Leitung umgestellt und meine eigene 6590 wieder angeschlossen, aber egal ob ihre oder meine anschließe es bleibt EuroDOCSIS 3.0 !
Es soll doch aber EuroDOCIS 3.1 laufen ! Casa steht dar aber keine MHz unter 600 !
Laut Messungen laufen schon mal 900 Mbit/s aber schwanken sehr stark unter LAN , Upload ist immer ok ! Pink zwichen 18 bis 50 Alles möglich !
Nun die Frage : wenn kein EuroDOCSIS 3.1, dann macht es keinen Sinn auf 6591 umzustellen !
Wieso kein 3.1 , wenn es überall im Marketing gesagt wird bei 1000 Leitung ?
Warum sollte ich überhaupt auf 6591 gehen, wenn mit 6590 auch läuft ?
Dann gelesen, das man Gebrauchten Router 6591 kaufen und anschliessen kann, da nicht laufen sollen , was ist daran Wahr ? Mir ist schon klar das Branding Router nicht laufen aber Ohne Branding wieso diese auch nicht ?
am 05.06.2021 14:44
gerne
hat der Hausverteiler zwei Ausgänge ? ( den alten den ich von Kabel deutschland mal hatte, aber durch Sie entfernt wurde,hatte das ) . dann konnte man versuchern ein zweites Koaxialkabel zu legen zur MMD und wenn gelegt auf den anderen Kanal für TV eine Rückkanalsperre zu setzen ! Dann würde ich später das Koaxialkabel von rund 30 Meter legen umd unten umzwitschen umd die bereitgelegte Rückkanalsperre aktivieren.
oder macht es Sinn einfach bei der MMD eine Rückkanalsperre zu testen, das sollte VIELLEICHT auch schon genügen ? Da nach der MMD über 2 Stockwerke und 40m Koaxialkabel nur noch 4 alte TV -Dosen folgen. und Das Bild ist für UHD in Ordnung.
am 05.06.2021 14:52
am 05.06.2021 15:56
Hallo Atzu,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Grüße Moni
am 10.06.2021 14:53
brkam eine Dmail , das der Fall geschlossen wurde ? Hier war jedenfalls keiner...
am 10.06.2021 15:57
Hallo Atzu,
laut der Kollegen wurdest Du mehrfach telefonisch nicht erreicht. Daher wurde der Auftrag geschlossen.
Grüße Moni
am 10.06.2021 16:56
Ach so, wenn man einen nicht erreicht, beendet man den Auftrag, sowas ist mir neu ! erstens weiß ich nicht wo angerufen wurde und zweitens gibt es noch whatsapp und drittens noch Email ! Aber nein man schließt den Auftrag seines Kunden , man hat ja keine Vertragsdaten wie man ihn erreichen kann.
Vermute auch, weil der Fehler ja wieder bei mir im Haus liegt wegen LTE Einstrahlung , ich für den Techniker zahlen muss !
Sie wollen oder können nicht bei eigenen Router die Känäle sperren, damit man ein teures Mietgerät als Fritzbox nimmt. Rechnen Sie selber, was der in 10 Jahren einen kostet.
Also bleibt nur eins, mittels Sperrfilter die Känäle 794 und 802 selber zu sperren.
Wer noch weitere ideen hat, welcher dafür am besten geeignet, kann mal Links oder Modell nennen.
Die frage wäre auch, ob man icht hinter der MMD eine Rückkanalsperre setzt LTE Einstrahlung, damit keine den Router erreichen die vom Rest des Hauses eintrahlen sollten ?
am 10.06.2021 18:00
Hallo Atzu,
der Techniker hat auf dem Festnetz angerufen und da er dort niemanden erreicht hat, hat er den Auftrag geschlossen.
Die LTE Sperre kann eben nur vor Ort gesetzt werden. Ich kann gerne eine neues Ticket für Dich aufmachen.
Grüße Moni
am 10.06.2021 21:01
habe die eigehenden Anrufe alle überprüft vom 5. Juni an, da war kein Anruf . Ich kann ihnen gerene eine Kopie senden !
Auf ein neues bitte Freitag 15 uhr auf mein Festnetz Telefon ! oder schicken sie mir eine Email für ein zwei Termine und ich bestätige einen !
am 10.06.2021 22:05
Hallo Atzu,
ich habe ein neues Ticket eingestellt. Einen Anruf morgen um 15 Uhr kann ich aber nicht garantieren.
Grüße Moni
am 10.06.2021 22:08
@Moni_GK schrieb:Hallo Atzu,
ich habe ein neues Ticket eingestellt. Einen Anruf morgen um 15 Uhr kann ich aber nicht garantieren.
Grüße Moni
Hallo,
ich habe die Zeiten oder den Zeitraum, wann der Techniker erscheinen soll, immer selbst vorgegeben im erstellten Ticket und das klappte bisher immer problemlos, so brauchte ich auf keinen Anruf zur Terminvereinbarung warten.