EuroDOCSIS 3.1 bei 1000 Leitung
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

habe auf 1000 Leitung umgestellt und meine eigene 6590  wieder angeschlossen, aber egal ob ihre oder meine anschließe es bleibt EuroDOCSIS 3.0 !  

Es soll doch aber EuroDOCIS 3.1 laufen ! Casa steht dar aber keine MHz unter 600 ! 

Laut Messungen laufen schon mal 900 Mbit/s  aber schwanken sehr stark unter LAN  , Upload ist immer ok ! Pink zwichen 18 bis 50 Alles möglich !

Nun die Frage : wenn kein EuroDOCSIS 3.1, dann macht es keinen Sinn auf 6591 umzustellen !

Wieso kein 3.1 , wenn es überall im Marketing gesagt wird bei 1000 Leitung ?

Warum sollte ich überhaupt auf 6591 gehen, wenn mit 6590 auch läuft ?

Dann gelesen, das man Gebrauchten Router 6591 kaufen und anschliessen kann, da nicht laufen sollen , was ist daran Wahr ?  Mir ist schon klar das Branding Router nicht laufen aber Ohne Branding wieso diese auch nicht ?

204 Antworten 204
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

sory das kann ich nicht mehr, da mein Sohn im Homeoffice arbeitet und ich es nicht unterbrechen kann. Da wenn sie den Vorgang durchlesen, gesagt wurdecman hat die Kanäle gesperrt. sollten Sie es doch am besten Wissen, ob esxauch vollzogen wurde ?  Und ich Frage wieso mir dieese Kanäle dann immer noch angezeigt werden mit dieser hohen Fehlerquote ?  Wenn es keine Nachteile ausmacht kann man die beiden Kanäle nicht einfach sperren wie es mir eigentlich auch schon  bestätigt wurde.

Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nochmals, geht nicht mehr, weil hier gearbeitet wird !  Dazu es wurde mir in diesem Vorgang bereits bestätigt, das die Kanäle gesperrt wurden. Also wo ist das Problem,  sperren sie einfach nochmal die beiden Kanäle! 

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Atzu,

die LTE Protection ist von unserer Seite immer noch gesetzt. Daher brauchen wir eben unser Gerät.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was heißt LTE Protection . Mir wurde seinerzeit bestätigt in diesm Verlauf das der Kanal 794 gesperrt wurde ! da aber uch der Kanal 802 betroffencwäreces gut das dieses auch gesperrt wird. Das kann doch nicht zu schwer sein oder ?

Moni_GK

Hallo Atzu,

das sind genau die LTE Frequenzen und dort haben wir von uns aus die Sperre gesetzt.
Daher brauchen wir eben unser Gerät am Anschluss. Wenn Du das nicht anschließen möchtest, können wir hier nichts machen.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich dachte laut Verlauf und Bestätigung seinerzeit, das ist erledigt ? Nun das wieder !

wie lange brauchen sie ihren Router, ich weiß noch nicht wann , hoffe ab Freitag ab 16 Uhr könnte ich ein Fenster einrichten ....

Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

andere Frage: wieso zeigt die FritzBox die beiden Kanäle794 und 802 mit den riesen Fehlern an, wenn die abgeschaltet sind ?

Wenn Du eine eigene Box benutzt würde ich an deiner Stelle folgendes einsetzen.

https://www.antennenland.net/LTE-Filter-LPF-774-short

@seelo2010  schrieb:
Wenn Du eine eigene Box benutzt würde ich an deiner Stelle folgendes einsetzen.

https://www.antennenland.net/LTE-Filter-LPF-774-short

im Grunde eine gute Sache, aber es werden alle Frequenzen oberhalb 774 MHz gefiltert und somit würden dann diese Frequenzen auch fehlen. Damit die gebuchte Geschwindigkeit zu erreichen dürfte dann auch eher schwerfallen

Verstehe ich jetzt was Falsch !

Können die Kanäle nur mit deren eigenen Box gesperrt werden und nicht mit meiner Fritzbox 6660 ?

Dann bringt das ja nichts... ( und ich brauche dann auf alle Fälle einen Sperrfilter)

Mir wurde immer gesagt von Vodafone, ich sollte die Kanäle extra sperren lassen, das ist besser als einen Sperrfilter zu nehmen ! Dann stellt sich natürlich die Frage welcher Hersteller kann das am Besten ?