Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2022 13:46
Hallo,
ich habe meinen eigenen Router (FritzBox) verkauft. Der Käufer würde diesen jetzt gerne bei Vodafone aktivieren, das geht aber nicht, weil er noch auf meinen Namen angemeldet ist.
Könnten Sie bitte die MAC-Adresse löschen, sodass ihn der Käufer nutzen kann?
MfG
am 07.02.2022 15:54
@Kurtler schrieb:Da bleibt dir nur auf einen Mod zu warten, damit er den aus dem System nimmt.
Gruß Kurt
Ja das wäre am einfachsten...
MfG
am 07.02.2022 15:56
am 07.02.2022 16:01
Die Art. Nummer weiß ich leider nicht mehr, kann ich aber bei Käufer mal erfragen. Auf jeden Fall war da meines Wissens kein Branding drauf und Vodafone hatte mir damals bestätigt, dass keine Router-Rückforderung mehr auf meinem Konto besteht.
MfG
am 07.02.2022 16:09
am 07.02.2022 16:10
am 07.02.2022 16:17
@seelo2010 schrieb:
Das mit der Artikel Nr ist eine berechtigte Frage.
Das gäbe mehr Sinn.
was ich mir halt vorstellen könnte ist, dass es sich um ein ehemaliges UM Leihgerät handelt, was sich im alten VF KD Gebiet mal hat aktivieren lassen und nun wo es sich wieder im UM Gebiet befindet, dies nicht mehr möglich ist, da es sich ja um ein Leihgerät handelt.
am 07.02.2022 17:38
Ich habe über Ebay-Kleinanzeigen einen Fritz 6591 Artikelnummer 2000-2857 gekauft. Mir wurde vor dem Kauf vom Kundenservice gesagt, dass ich auf diese Seriennummer achten muss. Der Verkäufer hat die Rechnung vom Media-Markt beigelegt, es ist also kein Leihgerät, das unberechtigt verkauft wurde. Nun kann ich diesen Router aber nciht anmelden. Ich war schon Stunden in den Warteschleifen und wurde zwischen Kundenservice und Technik hin und her geschickt und es war sogar mal ein Techniker einer Fremdfirma im Haus, der die komplette Hardware vor dem Router ausgetauscht hat. Brachte alles keinen Erfolg. Ich kann die seite kabemodemanmelden.vodafone.de nicht aufrufen. Bei Anschluss des Modems habe ich sogar Internet, aber ich kann kein Telefon in Betrieb nehmen. Ich habe in diesem Forum gelesen, wenn ich Internet habe, dann ist der Router noch auf den Vorbesitzer angemeldet. Das habe ich und auch der Vorbesitzer geklärt. Der Router ist nicht mehr auf den Vorbesitzer registriert und bei Vodafone auch nicht mehr im System zu finden. Heute sagte mir der technische Kundendienst ist soll beim Kundenservice anrufen und den Router eintragen lassen. Sonst würde das natürlich nicht gehen. Ein Hoffnungsschimmer nach 6-8 erfolglosen Anrufen bei den Hotlines. Als ich beim Kundenservice angerufen habe wurde mir mitgeteilt, dass sie Fremdrouter nicht eintragen können. Ich müsste das online machen, was aber nicht geht. Dann soll ich es eben mal bei AVM probieren. Der freundliche Herr bei AVM teilte mir dann aber mit, dass das Problem nicht am Router liegt, sondern bei Vodafone. Und jetzt der Hammer. Ich habe zwischenzeitlich Telefonkontakt mit dem Verkäufer des Routers. Diesem wurde heute von der Hotline bei Vodafone gesagt, dass das "Einweggeräte" seien, die nur ein Mal auf einen Kunden registriert werden können. Danach kann man sie wohl wegwerfen. Das kann jetzt aber nicht wirklich wahr sein. Also mir steht es jetzt ehrlich sonst wo. Es kann doch nicht sein, dass man ein so teures Gerät wie eine FritzBox 6591 nicht einfach anschließen und in Betrieb nehemn kann.
am 07.02.2022 17:52
Bitte eröffne für dein Problem einen eigenen Thread.
Gruß Kurt
am 07.02.2022 18:40
am 11.12.2023 11:23
Ich möchte meinen privaten Router meinem Nachmieter überlassen und brauche meinen Anschluß nicht mehr. Es soll die Möglichkeit geben, dass die CM-MAC des Routers händisch von einem freundlichen Vodafone-Mitarbeiter vor dem Vertragende aus der Kundendatenbank gelöscht wird. Dann könnte der Router mit den bereits aktiven Vertrag meines Nachmieters aktiviert werden. Da ich mehr technischen Sachverstand habe, würde ich die Migration gerne unterstützen.