abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich kein Internet mehr
Sven812
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe Mal eine Frage. Und zwar schaue ich mir über das Internet Fernsehen. In der letzten Zeit blieb das Bild immer wieder stehen. Also dachte ich mir, ich schließe mein Fernseher an das Lan Kabel an. Nach kurzer Zeit hing das Bild wieder. Also ging auf die Seite von meiner Fritzbox und stellte dort die Funktion um. Das ganze habe ich am Handy gemacht und es hieß es dauere etwas über 30 Sekunden . Nach ewiger Zeit tat sich nichts und ich ging zurück. Doch danach ging gar nichts mehr. Kein Lan kein WLAN nichts mehr. Komme auch nicht mehr auf Fritzbox rein um das Problem eventuell selber lösen zu können. Habt ihr da ein Tipp für mich?

 

Habe schon im Internet alles befolgt um auf Fritzbox zu kommen aber ich komme das einfach nicht mehr rein. 

 

Von Vodafone weiß ich zumindest schon einmal das bei mir kein Internet mehr besteht. Hängt zusammen aber ich weiß nicht warum. 

 

Habe schon mehrmals die Fritzbox vom Strom getrennt. 

 

Edit: @Sven812  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Welche Funktion, hast du denn umgestellt?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe die DHCP Funktion aktiviert. Und danach ging nichts mehr. Zufall? Keine Ahnung 

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich würde dir einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups empfehlen.

 

Probiere mal die Notfall-IP:  http://169.254.1.1

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja klingt ganz gut, aber jetzt Mal für nicht erfahrene. Wie muss ich da vorgehen? 

 

Wie gesagt auf die Fritzbox Seite komme ich nicht mehr drauf. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Darum mit der Notfall IP probieren:  http://169.254.1.1

 

Normalerweise kommt damit wieder auf die Oberfläche der Fritzbox.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Habe ich leider auch schon versucht. Ich komme einfach nicht rein. Habe auch schon datenvolume aus und WLAN an versucht um da rein zu kommen. Hat sonst immer geklappt wenn ich Probleme hatte. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Letzte Möglichkeit:

 

Werkseinstellungen laden

  1. Geben Sie am Telefon #991*15901590* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
  2. Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.
  3. Während des Vorgangs blinken alle LEDs einmal auf. Sobald die WLAN-LED durchgehend leuchtet, ist das Laden der Werkseinstellungen abgeschlossen.
Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt, vielen Dank noch einmal für deine zahlreichen Tipps. Am Ende hat der Techniker festgestellt, das die Fritzbox defekt war. Hätte also alles leider nichts mehr gebracht. 

 

Gruß Sven

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!