Compal CH7466CE Kabelrouter neustartet oft neue
kab05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

Ich habe einen Compal CH7466CE Kabelrouter, und seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Neustart des Kabelrouters von selbst.

Mehrmals konnte ich nicht in die Routereinstellungen gelangen und musste einen Werksreset durchführen.

Ich freue mich über jeden Tipp oder Vorschlag, wie das Problem zu lösen ist.

18 Antworten 18
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte alle Punkte aus diesem Beitrag beantworten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kab05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Danke sehr für deine Antwort.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Niedersachsen, 49080
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)     Internet  und Phone Kabel 32
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)    WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ich nutze diesen Kabelrouter, den vo Vodafone bekommen habe, und dazu mein eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen  Mein WLAN-Kabelrouter startet sich oft neu. Etwa 3-4 Mals pro Tag
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows, linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) siet Ende April
    Vielen Dank im Voraus.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kab05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

ich habe beantwortet

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ist es okay, wenn ich den Router tausche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kab05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Okay, wenn das das Problem löst.

Und was kann ich gegen diese Hackerangriffe tun?
Meine beiden Router sind gehackt worden.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

was macht dich denn so sicher, dass Dein Router gehackt worden ist? Bekommst Du eine Meldung im Log und kannst Du ggf. einen Screenshot davon machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kab05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich stelle die Logs gerne zur Verfügung.
Aber ich weiß nicht, wie ich sie auf dem Compal-Router aufzeichnen kann.
Außerdem habe ich den Zugriff auf beide Router verloren und musste sie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Der zweite Router schaltete das WLAN von sich aus ein. Niemand in meinem Haus nutzt oder schaltet das WLAN des Routers ein.
Die Vodafone-Website funktionierte teilweise nicht mehr. Ich habe gerade eine Nachricht im Forum geschrieben. Auch die Anmeldeseiten des Kontos des Routers wurden unzugänglich.

 

Mit freundlichen Grüßen

P.S. Wenn ich den Compal-Router gegen die HomeBox Fritz!Box 6660 austausche, macht es dann  mehr Schutz?

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich glaube nicht, dass der Router gehackt worden ist. Ich gehe eher von einem Hard- oder Softwarefehler aus. Ist es okay, wenn ich den Router tausche?

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!