Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2022 17:40 - zuletzt bearbeitet am 26.10.2022 21:02 von Kurtler
Hallo,
ich hatte nach meiner Vertragsverlängerung bei Vodafone eine Fritz Box erhalten.
Im Kundencenter gab man mir die Info das der Tausch ohne Probleme möglich ist und ich den Bridgemode auch auf der Fritz Box aktivieren kann. Bis dato hatte ich eine Vodafone Box.
Jetzt begann der ganze Ärger.
Ich habe die Box getauscht und versucht online, in den Interneteinstellungen auf den Vodafone Portal, den Bridgemode einzustellen. Die Einstellung wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen und der Einstellbutton für den Bridgemode war verschwunden.
Jetzt versuche ich seit 3 Tagen über die Hotline von Vodafone die Einstellung für den Bridgemode herzustellen. Leider passiert hier nur sehr wenig. Ein Servicemitarbeiter verwies mich auf die Servicehotline von AVM, da fragt man sich wirklich ob sie wissen was sie machen.
Ich möchte doch nur den Bridgemode für meine Box einstellen, das kann doch nicht so schwer sein.
Der Rücktausch zur alten Vodafone Box geht auch nicht, da diese nach dem erneuten Anschluß keinen Empfang mehr hat.
Was kann ich machen, dass ich den Bridgemode mit der FritzBox oder der Vodafone Box bekomme.
Danke
Edit: @Prima01 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 25.10.2022 17:51
Mit FritzBoxen gibt es keinen Bridge-Modus.
am 25.10.2022 22:50
Wenn das so ist frage ich mich wozu es eine technische Hotline bei Vodafone gibt.
Vorab bei der Vertragsverlängerung nachgefragt ob es geht. Vor der Umstellung noch mal gefragt und immer wurde mir gesagt das es möglich ist. Mittlerweile 4 mal bei der Hotline angerufen und mir wurde bis jetzt nicht gesagt das der Bridgemode mit der FRITZ!Box nicht geht.
am 26.10.2022 06:30
die meisten Hotliner sind keine MA von VF , die arbeiten einfach eine Liste ab!
am 26.10.2022 09:43
Die Aussage von @reneromann stimmt übrigens nicht ganz.
In deinem konkreten Fall aber schon, da du im KD-Gebiet lebst 🙂
Bei Ex-UM könntest du auch mit der Provider-Fritzbox bridgen, wenn du DS hast.
am 26.10.2022 20:55
Ok, danke für die Info, wie bekomme ich jetzt meine alte Box wieder zum laufen
am 26.10.2022 20:59
@Prima01 schrieb:
Ok, danke für die Info, wie bekomme ich jetzt meine alte Box wieder zum laufen
Gar nicht mehr - wenn der Wechsel auf die FritzBox einmal stattgefunden hat, ist die alte Box endgültig deaktiviert und muss zurückgeschickt werden.
Wenn du die FritzBox doch nicht nutzen willst, müsstest du -sofern die Widerrufsfrist abgelafuen ist- die Homebox-Option regulär kündigen, wobei hierfür m.W. eine 6-monatige Mindestlaufzeit besteht. Und bei Widerruf der Option wird dir ein neues Standard-Leihgerät zugeschickt, i.d.R. also eine VF Station...
am 26.10.2022 21:00
Wie kommst du darauf das er im ehemaligen Unitymedia Gebiet wohnt? Ich kann da aus seinen Beiträgen nichts Derartiges herauslesen.
Gruß Kurt
am 26.10.2022 22:08
Danke für die Info. Die FRITZ!Box war eine kostenlose Zugabe zur Vertragsverlängerung ich hoffe mal das ich sie ohne Probleme zurück bekomme.
Ich mache mir nur sorgen wie ich das der Kundenhotline erklären soll.
Bis jetzt ging ja auf Grund der Unwissenheit der technischen Beratung alles schief.
am 26.10.2022 23:43
@Kurtler ganz einfach: Bei ex-UM geht Bridge mit der Provider-Fritzbox, bei ex-KD nicht.