Router deffekt - kein Support
RD82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen

Seit Dienstagnacht (18.07.) spinnt der Router (im BridgeMode) und das per LAN angeschlossene Gerät bekommt keine WAN-IP. Beim Router selbst sind alle LEDs weiß -> augenscheinlich alles i.O.

Vodafone angerufen, Ticket eröffnet, man schaut sich das an. Bis Dienstagabend keine Reaktion erhalten, angerufen: man würde sich morgen bei mir melden.

 

Mittwoch: keiner gemeldet, selbst wieder angerufen: ein Techniker würde sich bei mir melden.

 

Donnnerstag: Router gibt ein Lebenszeichen. Ich habe für 30 Minuten Internet. Danach: wieder kein Internet. Alle Kabel (LAN, Kabel zur Buchse) getauscht und auch andere Endgeräte. Alle angeschlossenen Geräte bekommen kein Signal (weder lokale noch WAN-IP) vom Router. Demnach ist der Switch vom Router defekt. Bei Vodafone angerufen: ein Techniker wird sich bei mir melden. Da bis zum Abend sich immer noch keiner gemeldet hat, angerufen: ein Techniker wird sich bei mir melden. Ich habe zudem die Zusage bekommen, dass mir bis zur Lösung des Problems (in meinen Augen ein einfacher Tausch des Routers) ein mobiler Router bereitgestellt wird.

 

Da ich gestern keine Bestätigung bzgl. des mobilen Routers erhalten habe, wieder (heute ist Freitag) bei Vodafone angerufen. Hier bestätigte man mir, dass dieser mobile Router gar nicht geordert wurde. Wieder: man gibt es in die Fachabteilung, man meldet sich bei mir.

 

Ich bin absolut ratlos, was ich noch machen soll. An wen kann ich mich wenden, damit Vodafone wirklich etwas tut und aktiv wird?

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

welchen Router verwendest du hinter der Vodafone Station im Bridge Mode?

 

im Bridge Mode darf nur ein Gerät (dein Router) an LAN1 der Vodafone Station angeschlossen sein

RD82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi 

wohne in Hamburg. Nutze eine Vodafone-Station im Bridge-Modus. Dahinter hängt ein vernünftiger Router (einziges Gerät am LAN).

probiere mal einen vollständigen Werksreset der Vodafone Station

dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten 

RD82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Hinweis. Bereits geschehen.  Keine Wirkung. 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!