Frage
Antwort
Lösung
am 21.07.2023 08:24
Moin zusammen
Seit Dienstagnacht (18.07.) spinnt der Router (im BridgeMode) und das per LAN angeschlossene Gerät bekommt keine WAN-IP. Beim Router selbst sind alle LEDs weiß -> augenscheinlich alles i.O.
Vodafone angerufen, Ticket eröffnet, man schaut sich das an. Bis Dienstagabend keine Reaktion erhalten, angerufen: man würde sich morgen bei mir melden.
Mittwoch: keiner gemeldet, selbst wieder angerufen: ein Techniker würde sich bei mir melden.
Donnnerstag: Router gibt ein Lebenszeichen. Ich habe für 30 Minuten Internet. Danach: wieder kein Internet. Alle Kabel (LAN, Kabel zur Buchse) getauscht und auch andere Endgeräte. Alle angeschlossenen Geräte bekommen kein Signal (weder lokale noch WAN-IP) vom Router. Demnach ist der Switch vom Router defekt. Bei Vodafone angerufen: ein Techniker wird sich bei mir melden. Da bis zum Abend sich immer noch keiner gemeldet hat, angerufen: ein Techniker wird sich bei mir melden. Ich habe zudem die Zusage bekommen, dass mir bis zur Lösung des Problems (in meinen Augen ein einfacher Tausch des Routers) ein mobiler Router bereitgestellt wird.
Da ich gestern keine Bestätigung bzgl. des mobilen Routers erhalten habe, wieder (heute ist Freitag) bei Vodafone angerufen. Hier bestätigte man mir, dass dieser mobile Router gar nicht geordert wurde. Wieder: man gibt es in die Fachabteilung, man meldet sich bei mir.
Ich bin absolut ratlos, was ich noch machen soll. An wen kann ich mich wenden, damit Vodafone wirklich etwas tut und aktiv wird?
am 21.07.2023 10:42
aus welchem Bundesland kommst du?
welchen Router verwendest du hinter der Vodafone Station im Bridge Mode?
im Bridge Mode darf nur ein Gerät (dein Router) an LAN1 der Vodafone Station angeschlossen sein
am 22.07.2023 15:18
Hi
wohne in Hamburg. Nutze eine Vodafone-Station im Bridge-Modus. Dahinter hängt ein vernünftiger Router (einziges Gerät am LAN).
22.07.2023 19:54 - bearbeitet 22.07.2023 19:55
probiere mal einen vollständigen Werksreset der Vodafone Station
dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
am 22.07.2023 20:08
Danke für den Hinweis. Bereits geschehen. Keine Wirkung.
22.07.2023 21:53 - bearbeitet 17.08.2023 19:54