1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Cable Max Tarifumstellung Router aktivieren?!
machinegunvince
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen,

ich habe Gestern nach Vertragsumstellung auf Cable Max 1000 meinen neuen Vodafone Router erhalten. 

Nach dem ich das Gerät ordnungsgemäß angeschlossen habe musste ich feststellen, dass beim speedtest.vodafone.de nur ca. 1,3mbit/s im download geflossen sind. Dahinter der Vermerk "130% deines gebuchten Tarifs 1,00 mbit/s"

Später erhielt ich dann eine Email mit der Auftragsbestätigung und der Info, dass die voraussichtliche Aktivierung am 07.11. stattfindet.

Ist es möglich Aktivierung irgendwie vorzuziehen?    

Vielen Dank für eure Hilfe vorab!

 

4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

normalerweise würde sich das automatisch - auch vorzeitig - aktivieren durch "plug & play"

also anschluss des neuen routers.

klappt aktuell leider bei einigen router-typen nicht o nicht immer - der support kann dir das dann manuell vorzeitig aktivieren

Vielen Dank für deine Hilfe 🙂

kann man einen Moderator hierauf aufmerksam machen oder muss ich dafür anrufen?

wenn ich anrufen muss, hättest du mir evtl. eine Telefonnummer für die richtige Abteilung/Mitarbeiter die das Problem lösen können?

Hallo,

ich habe gestern bei der Service Telefonnummer angerufen und mein Problem geschildert.

die Aussage war "das Gerät müsse länger verbunden sein um sich zu aktivieren"...

also bedankt und den Router über Nacht (am Tag wird Internet wegen Heimarbeit benötigt) eingesteckt und gehofft es würde funktionieren. Natürlich hat es nicht funktioniert.

Heute Morgen also wieder beim Kundenservice angerufen. Eine freundliche Dame hat mich kurz auf die Warteschleife gelegt, das Problem geprüft und gelöst.

Mein Vertrag war noch auf "in Bearbeitung" und somit nicht aktiviert. Sie hat den Vertrag nun aktiviert und ich werde es später testen.

Der Auftragsstatus im MeinVodafone Portal hat sich auf "Auftrag mit Installation durch Techniker und Versand von Zubehör wie geplant abgeschlossen." und Vertragsbeginn am 27.10.2022 geändert. Zudem kam noch eine SMS als Bestätigung, dass der Vertrag jetzt aktiviert ist.

 

Ich finde es sehr schade, dass Mitarbeiter A wohl keine Passion an den Tag legt...  denke das hätte jeder halbwegs motivierte Mitarbeiter doch direkt sehen müssen... selbst wenn es ein probates Mittel ist den Router länger anzuschließen um die Aktivierung damit anzustoßen, so nimmt man sich doch besser die Zeit den Router/Vertrag manuell zu aktivieren wie es die freundliche Dame heute Morgen tat, um zu verhindern dass der Kunde ein zweites oder gar drittes Mal anruft. 

Klar ist viel los. Aber diese Philosophie verstehe ich nicht.