Bridge Modus und eigenes Modem
AlBauer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nutze einen eigenen Router und kann an der VF Station den Bridge Modus nicht aktivierten, da ich in nrw wohne.

wenn ich mir jetzt eine eigene FRITZ!Box kaufe, und die nur als Modem nutze, funktioniert dann der Bridge Modus?

wie lange soll ich noch warten, bis die VF <station das kann?

liebe Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@AlBauer  schrieb:

Tut mir leid, ich hatte noch keinen Kaffee 😉
Muss ich dem Support begründen, wieso ich DS haben will/muss?

na zum Beispiel für den Bridge Mode 😄

mit deiner Firmware könnte der Bridge Mode vielleicht schon funktionieren nachdem DS geschaltet wurde

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
mmi123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Bridge Modus macht aus deinem VF Router ein einfaches Modem, d.h. Du brauchst einen Router dahinter der dein Netzwerk verwaltet. Auch die Fritzbox wird hinter dem VF Router nicht als Modem fungieren sondern als Router. Einige Fritzboxen können IMHO aber auch Modem und Router, ich weiß jedoch nicht ob das VF Gerät dadurch abgeschafft werden kann. Geht es hier um Kabel oder DSL?

Ich muss es noch mal erklären:

ich habe einen eigenen wlan Router, bei dem alles schon optimal für mich läuft.

ich brauche lediglich ein Modem.

da die Geräte die ich kenne gleichzeitig Router sind, brauche ich einen Bridge Mode. In nrw warte ich schon Monate, dass die VF Station dass kann.

bevor ich drei große Scheibe hinlege für eine FRITZ!Box, um die im Bridge zu fahren, muss ich wissen, ob das funktioniert oder aktuell ebenso nicht möglich ist.

@AlBauer  schrieb:

.bevor ich drei große Scheibe hinlege für eine FRITZ!Box, um die im Bridge zu fahren, muss ich wissen, ob das funktioniert oder aktuell ebenso nicht möglich ist.

das funktioniert nicht 

welches Modell der Vodafone Station und was für einen Vertrag hast du?

bist du schon auf Dual Stack umgestellt?

mmi123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Verstehe... In nrw kann man den vf router nicht in den Bridge Modus versetzen? Bei mir geht das... in Bayern 

Modell
TG34420

kein Dual Stack, service Mitarbeiter meinte das wäre in NRW nicht möglich bzw. So hatte ich ihn verstanden.

meine Geduld ist am Ende, ich kann 25% der Webseiten nicht aufrufen und ich habe noch andere Probleme mit Geräten.

ich habe den Eindruck, dass ich gezwungen werde, das wlan der VF Station zu nutzen oder von einer FRITZ!Box . Dass will ich aber nicht.

Hallo,

selbst wenn die Firmware, die den Bridge Mode auf dem Arris TG3442 im ehemaligen Unitymedia Gebiet möglich macht, wieder ausgerollt wird, wird es bei dir nicht funktionieren.

Du benötigst auf jeden Fall zuerst Dual Stack, den kannst du dir an einem Gigabit Anschluss direkt schalten lassen, mit einen 250er oder 500er musst du zusätzlich erst die Power Upload Option buchen. (deswegen hatte ich nach deinem Vertrag gefragt...)

Die Aussage es wäre in NRW kein Dual Stack möglich ist natürlich Quatsch 😉

Hi,

welche Firmwareversion ist auf der VF Station installiert?

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Tut mir leid, die Info hatte ich vergessen:

das ist der 1 Gigabit Kabel max Vertrag für 39,99€.

wenn ich jetzt power Upload buche, bekäme ich dann eine Firmware mit Bridge?

was kostet das?

@AlBauer  schrieb:

Tut mir leid, die Info hatte ich vergessen:

das ist der 1 Gigabit Kabel max Vertrag für 39,99€.

wenn ich jetzt power Upload buche, bekäme ich dann eine Firmware mit Bridge?

was kostet das?

bitte auch lesen was ich geschrieben habe 😉

mit einem Gigabit Anschluss benötigst du keine Power Upload Option, da kannst du dir direkt DS schalten lassen

Das wäre dann zumindest Mal der erste Schritt für den Bridge Mode.