1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode aktivieren / welcher Vertrag ist tatsächlich nötig / Hessen
Tooias
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

ich nutze im alten Unitymediagebiet (Hessen) einen Vodafone CableMax 1000 mit Dual Stack, was ich durch den alten Vertrag mitnehmen konnte.

Im Moment nutze ich zudem eine private Fritzbox 6591.

Was genau muss ich denn jetzt machen, damit ich den Bridge Mode tatsächlich aktivieren kann.
Reicht es, die private Box gegen was von Vodafone zu tauschen?

Da ich beruflich auch in Zukunft von zuHause arbeiten werde, ist auch der Wechsel in einen Business Tarif möglich. Allerdings gibts hier ja auch zwei Möglichkeiten, Internet mit Telefon und ohne. Auch hier gibts ja einen Unterschied.

Es wäre super, wenn sich jemand mal meinen Vertrag anschauen könnte.
Bei der Hotline habe ich leider unterschiedliche Antworten erhalten.

Viele Grüße

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du DualStack hast für was brauchst den Bridgemode?

nutze mal die Suche hier oben , was Bridgemode macht!

Der glubb is a Depp

Ganz einfach, ich möchte meine Fritzbox nur als Modem nutzen.

Meine dahinter geschaltete Dream Machine Pro von unify übernimmt den Rest.
Hier will ich mir doppeltes Nat ersparen. Davon ab, funktioniert kein VPN hin zur Dream Machine, obwohl alles korret konfiguriert wurde. Deshalb => der Bride Mode.

Mit der privaten 6591 geht das nicht.

Du brauchst dazu die Provider-Fritzbox,  eine VF-Station oder du kaufst ein reines Modem.

Ist das denn gewährleistet, dass bei einer gemieteten FritzBox (aktuell 6660) im Gebiet Unitymedia/NRW der Bridge Modus geht *und* die VoIP/DECT Funktion der Box erhalten bleibt?

Weil - ich nutze gerade eine VF Station im Bridge Modus und hab somit nur analoge Telefonie / keine HD Telefonie. 

Hi,

derzeit kann der Bridge-Mode mit einer gemieteten Provider-Fritz!Box Cable im VF West Gebiet genutzt werden. Es gibt aber keine vertragliche Zusicherung dieser Funktion. Sie kann also jederzeit theoretisch entfallen. Ich halte dies aber für unwahrscheinlich 😉

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrDahlen,

ja das kann ich Dir bestätigen, dass bei unserer gemieteten Fritzbox der Bridge Mode aktiviert werden kann. Voraussetzung ist nur ein Dual-Stack Anschluss. Aber den scheinst Du ja schon zu haben.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!