Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2022 12:31
Hallo,
ich wollte mich kurz erkundigen, wie ich Dual Stack bekommen kann. Ich wohne in BW und habe den Vodafone Internet & Phone 50 Cable Tarif. Da ich beruflich darauf angewiesen bin wäre es gut, wenn dies schnellstmöglich erfolgen könnte. Kann das hier über das Forum erledigt werden?
Grüße
26.02.2022 12:57 - bearbeitet 26.02.2022 12:58
Für die Kulanzleistung Dual Stack benötigst du bei Vodafone BW (Vodafone West) mindestens den Red Internet & Phone 250 Cable Tarif, die Power Upload oder die Home Box Option - auch mit einem GB-Tarif ohne weitere Optionen sind die Voraussetzungen vorhanden. Aktuell läuft die Promo Aktion Cable Max 1000 zu 39,99€ monatl. Diesen Tarif würde ich buchen - dies ist günstiger als z.B. Red Internet & Phone 250 Cable mit der Power Upload Option.
am 27.02.2022 00:33
Hallo CE38,
sie schreiben "... oder die Home Box Option...". Ich habe den Tarief Red Internet & Phone 50 Cable mit Home Box Option und der Fritzbox 6591 (Leihgerät). Ich wohne im Gebiet von Vodafone Hessen. Wäre ich Dual Stack berechtigt. Würde dies am Basispreis etwas ändern?
Gruß Alexander
am 27.02.2022 09:20
Die Power Upload Option benötigst du dann mit der Home Box Option als eine Voraussetzung nicht.
Der monatliche Basispreis für Red Internet & Phone 250 Cable beträgt 39,99€ - gleicher Preis wie Cable Max 1000
Du bekommst sicherlich noch eine Rückmeldung von eine:n Mod von Vodafone Hessen (Vodafone West)
am 28.02.2022 12:31
Mir stellt sich die Frage, ob das nich möglich wäre ohne so viel mehr bezahlen zu müssen.
Momentan bezahle ich 20€. Mir reicht die Geschwindigkeit vollkommen. Das beschriebene Upgrade um DS zu bekommen wäre also dann doppelt so teuer wie der aktuelle Tarif. Dabei ist es technisch überhaupt nicht zu begründen, dass man mehr Geschwindigkeit für DS braucht. Man will doch hiermit den Kunden nur mehr Geld aus der Tasche ziehen.
28.02.2022 12:53 - bearbeitet 28.02.2022 12:57
Fuer eine Leistung muss ein angemessener Preis bezahlt werden. Meinst du, mit den grade von dir noch bezahlten Promo Preis kann das Angebot vollständig finanziert werden ? Du bist sicherlich noch in der Promo Phase - der reguläre Red Internet & Phone 50 Cable Tarif kostet 29,99€.
Bei beruflicher Nutzung gibt es für einen leistungsfähigen Internet Anschluss häufig Zuschüsse von Arbeitgeber - auch das Finanzamt kann beteiligt werden. Da IPv4 Adressen knapp sind, ist das Kulanzangebot Dual Stack beschränkt.
am 28.02.2022 15:01
nicht falsch verstehen. Ich bin durchaus bereit mehr für mehr Leistung zu zahlen. Aber doppelter Preis für eine Leistung die ich nur zu einem kleinen Teil brauche ist schon happig.
Der Tipp mit den zuschüssen ist gut. Werde ich mal klären
am 05.03.2022 11:10
Hallo cece96,
die von CE38 genannten Voraussetzungen kann ich nur bestätigen. Nur so können wir Deinen Anschluss auf Dual-Stack umstellen.
Viele Grüße,
Maria