Ausgleichszahlung Mietgerät
Wieth
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

folgende Frage.
Kommende Woche läuft mein Vertrag nach Ende der 24Monate Laufzeit aus. Ich habe ein Mietgerät ( FRITZ!Box 7530) und würde gerne die Ausgleichszahlung gem. InfoDok 120 nutzen.

Wenn ich alles richtig lese dürfte es sich in meinem Fall um 35€ Ausgleichszahlung handeln und das Gerät gehört dann mir?

Da die Angaben etwas ungenau zu seien scheinen, hätte ich dies gern durch einen Moderator verifiziert.

Falls ich richtig liege, wie wird in solch einem Fall die Rechnung beglichen? Wird einfach eine Lastschrift vollzogen oder erhält man eine gesonderte Rechnung.

Meine Recherche hier im Forum erbrachte leider keine Antwort seitens VF zu diesem Thema.

VG
12 Antworten 12

@Phil184  schrieb:

ich bin Vodafone Kabel Kunde und miete eine Fritz!Box 6591. Ich möchte gerne Kunde bleiben aber die Miete beenden. Wie hoch wäre die Ausgleichszahlung für das Gerät und könnte ich es weiter benutzen?


das geht bei Kabel Fritzboxen nicht, da man Kabel Leihgeräte nicht kaufen kann

du müsstest die Homebox Option kündigen und dir eine eigene Kabel Fritzbox im freien Handel kaufen

die 6591 muss dann an Vodafone zurückgesendet werden

Leider finde ich in der Preisliste nicht die Ausgleichszahlung für die Vodafone Station. Wie hoch ist diese?
Und ist die Übernahme überhaupt geeignet? Sie verbraucht seeehr viel Strom (100 Euro/Jahr), deutlich mehr als die Alternativen von Fritz!Box.

Hi,

gemäß Preisliste (Seite 2) fallen 35 € als Ersatzpauschale an. Beachte aber, dass die Vodafone Station dann seitens Vodafone in ihrem Netz gesperrt wird und nicht mehr sinnvoll verwendet werden kann. Ein Behalten/Übernehmen lohnt sich meines Erachtens für dieses Gerät nicht.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B