Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2022 15:36
Hallo Zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem wie so viele hier (hat das evtl. doch System...?) mit der angeblich nicht zurückgesendeten Smartcard und bräuchte bitte Eure Hilfe. Den Versand kann ich mit einem Foto und einer Zeugin belegen. Habe mich nach den einschlägigen Erfahrungen hier zum Glück entsprechend aufgestellt.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
Oliver
am 22.09.2022 16:18
Der Versand reicht nicht - es muss auch angekommen sein.
Wenn die SmartCard unversichert (z.B. per normalem Brief oder als Päckchen) versendet wurde und die Sendung verloren geht, haftest du trotzdem...
am 22.09.2022 16:39
Bitte verkauft mich nicht für dumm;-) Ich habe das Paket per DHL versendet und den Eingang des Routers von Vodafone auch bereits per Mail bestätigt bekommen. Mir wurde halt leider nur der Eingang des Routers und nicht der Eingang der Smartcard bestätigt (was ja anscheinend erstaunlich oft vorkommt, wenn man sich hier im Forum umschaut...). Die Smartcard war aber deutlich sichtbar außen oben auf dem Original Router-Karton befestigt und konnte beim Öffnen des Paketes nicht übersehen werden.
Es wäre prima, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte und die Smartcard ebenfalls als zurückgeschickt im System vermerken könnte. Angeblich macht Ihr ja Videos vom Öffnen der Pakete. Da müsste es sehr deutlich zu sehen sein.
Vielen Dank und viele Grüße!
Oliver
am 23.09.2022 16:31
Hallo OliverWenzel,
damit sich das mal jemand anschauen kann, ist ein Blick in dein Kundenkonto nötig. Bitte nutze dafür einen unserer anderen Kontaktkanäle und schildere Dein Anliegen dort noch einmal.
Gruß
Stephan
am 07.10.2022 12:20
Hallo,
Ich denke auch dass dies eindeutig System ist seitens Vodafone!
Ich habe auch eine Rechnung erhalten über 20,- und wurde zwischenzeitlich auch abgebucht, für eine angebliche nicht zurückerhaltene Smartcard. Die Smartcard war über10 Jahre alt, und vom Vorgänger von Unitymedia nämlich KabelBW ausgestellt!!! Und für sowas verlangt Vodafone Geld...einfach ungeheuerlich!!
Ich hatte die Smartcard aus dem Receiver entnommen und DEUTLICH sichtbar am Receiver aussen angeklebt.
Eine Eingangsbestätigung seitens Vodafone habe ich nie erhalten über das Paket (Rückgabe eines 10 Jahre alten Kabelreceiver, der Smartcard und eines Unitymediarouter), dafür gleich die Rechnung und die Abbuchung vom Konto.
Mich wird Vodafone nie wieder als Kunde sehen, das ist sicher.
Mit freunflichen Grüßen
JH