HD+ auf Sky Q Reciever
JanMD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe einen Internet und Festnetz Vertrag bei Vodafone. Fernsehen läuft aber über Sky und somit den Sky Q Reciever. Ist bekannt ob man die HD+ Sender Freischalten kann auf der Sky Smartcard? Sky selber kann das angeblich nicht machen.

 

 

8 Antworten 8
anny1959
Rookie
Rookie

HD+ gibt es nur für Sat Empfang bei Sky. 

Ja also so stimmt das. Es gab aber schon andere User hier die das gleiche Problem hatten. Den HD+ per Kabel kann wohl nur Vodafone auf der Sky Smartcard freischalten, da die der Netzbetreiber hier sind.

Ich versuche das hier drüber zu lösen, weil der Vodafone Support leider nicht hilfreich war. Entweder wollen die dir ein GigaTV *** anbieten oder das CI+ Modul. Es geht ja auch scheinbar anders. Die nötige Option würd ich ja direkt mit dazu buchen da es ja nötig ist dann.

wie gesagt, die Marke HD+ gibt es im Kabel nicht

was für einen TV Vertrag hast du denn bei Vodafone?

für den Empfang der Privaten in HD benötigst du ein Basic TV Abo

Gut dann halt die Privaten HD Sender. Also Prosieben, Prosieben Maxx und Co nur in HD. Dachte halt mit HD+ ist klar was gemeint ist zu Mal mir das so gesagt wurde.

Aber das ist es ja. Gerade gar keins. Ich habe bei Vodafone Internet und Telefon und für TV habe ich Sky. Würden die die HD Sender von ProSieben freischalten können dann würd ich das so machen, aber das muss Vodafone wohl machen. Ich würde auch den entsprechenden HD Tarif also das Basic Modell abschließen so lang es bei den 4€ Bleibt und ich das dann auf der Sky Smartcard freigeschaltet kriege.

Bist du bei der Vodafone West(ehemals Unitymedia) oder bei Vodafone Kabeldeutschland? Im Vodafone West Bereich ist es definitiv möglich, das Basic TV für 3,99€ mntl. auf eine von Sky zur Verfügung gestellte NDS-Smartcard freizuschalten.

 

Dafür ist jedoch die Buchung des TV Connect für 19,99€ mntl. nötig, falls noch kein Kabelanschluss besteht und das Haus nicht über einen Mehrnutzervertrag versorgt ist.

 

Im Kabeldeutschland-Bereich bin ich leider nicht so firm, aber auch dort geht es.

Ok das ist dann gut zu wissen. Gehen tut es also auf jeden Fall. Dann muss ich mal gucken das ich an einen vernünftigen MA ran komme der Ahnung davon hat.

 

Bin bei Vodafone West und nen Kabel Anschluss sollte bestehen, da ich ja auch schon über Kabel Anschluss mein Internet beziehe. Sollte ja denke ich die gleiche Gebühr sein oder?

Kabelanschluss fürs TV ist tatsächlich nochmal ein separater Tarif zum Internetvertrag. Ruf am besten grade mal bei der 0221 466 191 00 an und sprich das Basic TV 3rd Party an. Da kann dir dann auch genauer der TV-Kabelanschluss erläutert werden falls noch nötig.

Alles klar. Danke! Dann werd ich das morgen mal versuchen.