Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2024 09:31
Guten Morgen zusammen in der Runde.
Ich hoffe auf einen User der mir das genau erklären kann.
Vorweg, ich habe am 17.08.2024 den ( sehr alten) Reciever nach Vodafone Stelle( Nürnberg) zurück geschickt-
Auf meine Kosten( Beleg habe ich)-
Es folgte auch eine Antwort von Denen, aber irreweise steht dort" bitte senden Sie die Geräte zurück innerhalb 14 Tage-
Die Geräte sind längst angekommen( kann ich über die Sendungsnummer verfolgen, und zwar am 20.08.2024 sind die dort angekommen-
Hat sich das Ganze etwas überschritten? Ich war zu schnell, und die Antwort von Vodafone kommt erst später?
Jedenfalls kann ich nix weiteres machen-
Jetzt kommt der springende Punkt, es geht aalein darum, das ich nicht auf ein Irrtum die alten Geräte noch bezahlen musst.
Ich habe so wieso die letzten 9 Jahre 9,90€ umsonst bezahlt( aber das ist meine Dummheit-
Ich habe Vodafone in Nürnberg per Email angeschrieben, das die Geräte längst eingetroffen sind, und zwar alten Reciever, alte Fritzbox, und natürlich sie Smartcard.
Habe den auch die alte Vertragsnummer des alten Reciever und Kundennummer angegeben-
1. Frage: kann mir Jemand das hier aufnehmen und weiter leiten ?
2. Frage: falls das schief geht, muss ich für den Neupreis bei Kosten bezahlen?
Laut Info darf rechtlich gesehen Vodafone nicht den Neupreis verlangen-
Ich kann mit Vodafone nicht telefonieren, weil ich zu 60% schwerhörig bin-
Das fällt mir verdammt schwer mit den Telefonieren-
Mir bleibt nur die Email Option, weil mir das dann einfacher fällt-
3. Frage, kennt Jemand die richtige genaue Email von Vodafone die direkt ankommt?
So das wärs erstmal, sorry wegen die ganze Fragerei-
Beste Grüße
22.08.2024 09:48 - bearbeitet 22.08.2024 09:49
1. Nein das geht hier nicht mehr, das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
2. Nein, müsstest du nicht, außerdem, hast du ja einen Sendungsbeleg, der zurückgeschickten Geräte
3. Nein, gibt es nicht.
Normalerweise erhält man eine Bestätigungsmail, wenn die Ware dort angekommen ist.
Gruß Kurt
am 22.08.2024 10:31
Kurtler,
wie teuer wäre dann in schwierigen Fall ( falls es so kommt) ein Auslauf Modell aus den Jahre 2015, gibt es da eine Pauschale?
Aber gehe mal von aus, dass das alles gut läuft-
Vielen Dank für Ihre Hilfe-
Gruß
am 22.08.2024 10:42
Ja es gibt Pauschalen.
Gleich auf Seite 2 für die TV Geräte
Für Internet auch auf Seite 2
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/KH_00745_A_00_PL_screen.pdf
Hast du das Label vom Retourenportal benutzt? - Frage aus neugier.
Alles in einem Paket?
Generell siehts nach ner Überschneidung aus.
Sollte sich über den Service regeln lassen
am 22.08.2024 10:59
Moin grüße dich-
Denke auch hat sich überschnitten, man ist halt vorsichtig, und alles musst in reinen sein, ist halt so-
Zu der Frage, ob ich alles in Paket habe? Ja alles drin was die haben wollen-
Das Paket habe ich selber bezahlt, weil ich kein Rückschein Label von Vodafone bekommen habe-
Das hätte mir auch zu lange gedauert ( man musst immer davon ausgehen) das nicht alles rechtzeitig kommt-
Und 20 bis 30 min auf ein Freiton zu warten am Telefon ist einfach schrecklich, nebenbei bin ich 60% schwerhörig-
Ich hatte auch schon ein Kündigungsbescheid bekommen des alten Gerätes-
Nur was eben irretiert, ist eben das, was auf der Rückseite steht" schicken Sie ihre Geräte in 14 Tagen zurück"
Und das hat schon längst alles statt gefunden-
Welch ein Choas.....
Ich lehne mich jetzt einfach zurück-
Gehe von aus, dass das läuft-
Beste Grüße