Vodafone Vertrag mit 12 Monate Netflix gratis
xAce
Rookie
Rookie

Guten Tag 

Ich habe einen Vodafone Vertrag abgeschlossen dabei waren eigendlich 12 Monate Netflix Abo gratis dabei, in meinen vertragsunterlagen steht aber nix davon. 

 

Weiss da jemand mehr über das Thema?

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kommt drauf an wo du den Vertrag abgeschlossen hast.

Link?

Meistens steht der Ablauf irgendwo auf der Seite.

Beispiel DSL Web

"Den Netflix-Vorteil gibt es ausschließlich bei Bestellung über DSLWEB in Kombination der oben genannten Vodafone Kabel Internet Angebote . Das Netflix Abo schließen Nutzer beim Streaming Dienst direkt ab. Die Aktion gilt auch, wenn bereits ein Account vorhanden ist. Dabei ist unerheblich, ob es sich um ein Netflix Standard- oder Premium-Abo handelt. Erstattet werden die Netflix Kosten eines Basis Abos für 12 Monate, das entspricht 95,88 € (12 x 7,99 €).

Sobald 12 Monate nach Aktivierung des Vodafone Kabel Internet Anschlusses vorbei sind, reichen Nutzer die 12 Netflix-Rechnungen unter Angabe ihrer Bankdaten ein. Dafür haben Nutzer insgesamt 8 Wochen nach Erhalt der 12. Netflix-Abrechnung Zeit. Die Kosten für 1 Jahr Netflix werden dann ebenfalls innerhalb von 8 Wochen rückerstattet."

Für mich persönlich riecht das genug Murks das ganze nicht zu machen.

Wer sich durchklickt stößt dort auf "Weitere Details erhältst Du im Buchungsprozess."

Da Nope ich direkt out.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
HaJotti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi xAce,

 

wenn auf deinen Vertragsunterlagen nichts davon steht, dann ist es auch kein Vertragsbestandteil.

 

Hast du den Vertrag über einen externen Händler abgeschlossen? Dann schau nochmal, ob die 12 Monate Netflix ein Angebot des Vertriebspartners waren und wie du deinen Vorteil einfordern kannst.

Kommt drauf an wo du den Vertrag abgeschlossen hast.

Link?

Meistens steht der Ablauf irgendwo auf der Seite.

Beispiel DSL Web

"Den Netflix-Vorteil gibt es ausschließlich bei Bestellung über DSLWEB in Kombination der oben genannten Vodafone Kabel Internet Angebote . Das Netflix Abo schließen Nutzer beim Streaming Dienst direkt ab. Die Aktion gilt auch, wenn bereits ein Account vorhanden ist. Dabei ist unerheblich, ob es sich um ein Netflix Standard- oder Premium-Abo handelt. Erstattet werden die Netflix Kosten eines Basis Abos für 12 Monate, das entspricht 95,88 € (12 x 7,99 €).

Sobald 12 Monate nach Aktivierung des Vodafone Kabel Internet Anschlusses vorbei sind, reichen Nutzer die 12 Netflix-Rechnungen unter Angabe ihrer Bankdaten ein. Dafür haben Nutzer insgesamt 8 Wochen nach Erhalt der 12. Netflix-Abrechnung Zeit. Die Kosten für 1 Jahr Netflix werden dann ebenfalls innerhalb von 8 Wochen rückerstattet."

Für mich persönlich riecht das genug Murks das ganze nicht zu machen.

Wer sich durchklickt stößt dort auf "Weitere Details erhältst Du im Buchungsprozess."

Da Nope ich direkt out.

War das dieses Angebot ?

https://www.dslweb.de/news/dsl/vodafone-kabel-internet-ueber-dslweb-mit-12-gratismonaten-netflix.php

Der Vertragspartner ist dann zunächst DSLWeb (nicht Vodafone), allerdings könnten die auch als Vertriebspartner von Vodafone und Netflix auftreten.


In den Tarifdetails steht

NETFLIX 12 Monate kostenlos -155,88 € 0,00 

 

Ich würde da recherchieren, ob die Erstattung am Ende dann so funktioniert.