1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Android Apps öffnen im WLAN sehr langsam oder überhaupt nicht
petikoch1956
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie im Vodafone Community Forum gelesen haben auch andere Nutzer mein Problem. Einige Apps haben Ladezeiten von 15 -30 Sekunden (Mobile.de oder Focus Online) andere Apps, z.B. HBL oder Pollen Radar, brechen nach kurzer Zeit das Laden ab. Es betrifft nur mein Android Samsung A40 Handy. IOS Geräte, Ipad oder Iphone haben das Problem nicht. Diese Problematik habe ich schon seit Monaten. Ich wohne im Stadtgebiet von Hannover, habe einen Vodafone Kabel Anschluß Red Internet & Phone 50 Cable mit einer AVM FritzBox 6490 Cable von Ihnen. Die Soft- Firmwareversionen aller Geräte sind auf dem neuesten Stand, Kabel wurden erneuert, Standort des Routers mehrfach angepaßt, Speedtest war erfolgreich, alle bisherigen Maßnahmen brachten leider keinen Erfolg. 

In anderen WLAN - Netzen oder bei Nutzung Mobiler Daten treten die Ladeprobleme der Apss nicht auf. Nur im hauseigenen WLAN - Netz.  Andere Nutzer berichten vom Austausch der Router bzw. modivifzierten Einstellung V4 oder V6 ?  

 

Ich bitte um Prüfung und Lösung des Problems. Vielen Dank im voraus. 

Peter Koch 

 

Edit: @petikoch1956  Von Feedback in  das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

113 Antworten 113

Hey HG91, 
der Fred hier ist auch schon ein paar Jahre alt. 

Wenn Du ein neues Problem hast, dann öffne am besten einen eigenen. 


In Deinem Fall solltest Du Dich aber mal direkt an unseren Service wenden. Am besten über Whats App.

alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
arodir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nun ja, vielleicht ein alter Thread, aber offenbar wohl immer noch das alte Problem. Die Diskussion und Lösungsfindung nun an anderer Stelle neu anzufangen verschleiert ein wenig, wie lange das Problem schon existiert.

 

Eigene FritzBox und IPv6 deaktivieren war bei mir erfolgreich.

HG91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab jetzt, so scheint es, auch einen Workaround gefunden: Der Gastzugang über die Vodafone Station funktioniert scheinbar... hab das aus einem anderen Forum...

 

btw: Egal welches Forum, es wird immer Vodafone genannt. MAL WIEDER ein Trauerspiel, dass man sich selbst helfen muss. Wie so oft in den letzten Jahren.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Diesen 3 Jahre alten Thread schließe ich hier ab.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!